Kategorie: Blog

LinkedIn generiert Leads für B2B

von Fabienne Petry
Veröffentlicht: 27. Mai 2014
linkedin leads in b2b

Die Bedeutung von Linkedin für B2B Unternehmen

Nach neuesten Untersuchungen sind 80% der Leads und Conversions im B2B Bereich auf LinkedIn zurückzuführen. Zu diesem Ergebnis kam die amerikanische Social Media Plattform Oktopost. In punkto Lead Generierung spielt die Anwesenheit in Diskussionsgruppen und das Betreiben einer Unternehmensseite auf LinkedIn eine wichtige Rolle. In einer übersichtlichen Infografik wurden weitere Faktoren wie die beste Veröffentlichungszeit und die Beitragslänge dargestellt.

Infografik Linkedin for B2B lead generation

Infografik Linkedin for B2B lead generation

Kompaktes Buch

„Content Marketing für Dummies“ im Buchhandel erhältlich

Interessantes aus dem Blog

Buch über Content Marketing

Tipps & Infos

Digitale Magazine erstellen – die Vorteile

Nicht erst seit Papier ein knappes und teures Gut wurde, überlegen sich viele Unternehmen, ob sie nicht lieber auf den Druck verzichten und stattdessen digitale Magazine erstellen. In dem folgenden Beitrag erfahrt ihr mehr über die Vorteile gegenüber der Printversion...

Hashtags verwenden und finden

 Jeder, der in Sozialen Netzwerken unterwegs ist, begegnet den mit dem Rautensymbol (#) gekennzeichneten Schlagworten. Wie Hashtags funktionieren und wie ihr sie erfolgreich im Rahmen eurer Content-Marketing-Strategie einsetzen könnt, erfahrt ihr in diesem...

Inhalte verbreiten

Content MarketingInhalte verbreitenJetzt geht's los. Verbreitet die Inhalte auf euren Kanälen... Die Wahl der richtigen Kanäle entscheidet über den Erfolg eurer Content-Marketing-Aktivitäten Die Inhalte sollten eure Zielpersonen dort erreichen, wo sie sich aufhalten....

Diskutieren

Schreib einen Kommentar

0 Kommentare