Kategorie: Blog

Mobiles Internet boomt

von Fabienne Petry
Veröffentlicht: 14. Mai 2014

mobile_nutzung

„Der Trend zum mobilen Internet ist noch stärker als erwartet“, verkündete BITKOM-Hauptgeschäftsführer Dr. Bernhard Rohleder anlässlich des Welt-Telekommunikationstags.

Basierend auf aktuellen Zahlen der Bundesnetzagentur konnte 2013 eine Zunahme des mobilen Datenvolumens um 70% gegenüber 2012 festgestellt werden. 85% der Nutzer surfen mittlerweile mit ihrem Smartphone, Laptop oder Tablet im Internet. In den nächsten Jahren ist mit einem weiterhin rasanten Wachstum des Datenverkehrs in den deutschen Mobilfunknetzen zu rechnen.

Die aktuelle Studie „Cisco Visual Networking Index: Global Mobile Data Traffic Forecast Update, 2013–2018“ kommt sogar zu dem Ergebnis, dass der mobile Datenverkehr bis 2018 weltweit um das 11-Fache wachsen wird.

Das Whitepaper von cisco finden Sie hier.

Aktuell 2015: Google hat verkündet, dass die mobile Optimierung von Websites ab April 2015 ein wichtiger Rankingfaktor ist.
Wie Sie Ihre Website für mobile Endgeräte optimieren können, und welche Rolle das responsive Webdesign im mobilen Internet spielt, erfahren Sie hier.

Kompaktes Buch

„Content Marketing für Dummies“ im Buchhandel erhältlich

Interessantes aus dem Blog

Buch über Content Marketing

Tipps & Infos

Digitale Magazine erstellen – die Vorteile

Nicht erst seit Papier ein knappes und teures Gut wurde, überlegen sich viele Unternehmen, ob sie nicht lieber auf den Druck verzichten und stattdessen digitale Magazine erstellen. In dem folgenden Beitrag erfahrt ihr mehr über die Vorteile gegenüber der Printversion...

Hashtags verwenden und finden

 Jeder, der in Sozialen Netzwerken unterwegs ist, begegnet den mit dem Rautensymbol (#) gekennzeichneten Schlagworten. Wie Hashtags funktionieren und wie ihr sie erfolgreich im Rahmen eurer Content-Marketing-Strategie einsetzen könnt, erfahrt ihr in diesem...

Inhalte verbreiten

Content MarketingInhalte verbreitenJetzt geht's los. Verbreitet die Inhalte auf euren Kanälen... Die Wahl der richtigen Kanäle entscheidet über den Erfolg eurer Content-Marketing-Aktivitäten Die Inhalte sollten eure Zielpersonen dort erreichen, wo sie sich aufhalten....

Diskutieren

Schreib einen Kommentar

0 Kommentare