von Fabienne Petry | Feb 23, 2020 | Blog, Content verbreiten
Mit dem Veröffentlichen eines Beitrags ist noch lange nicht alles getan. Jetzt beginnt ein wichtiger Teil der Content Marketing Strategie: das Promoten des Content und die Vernetzung der Website-Inhalte. Dieser Beitrag zeigt 5 Schritte, Tipps und Tools, die...
von Fabienne Petry | Okt 1, 2019 | Blog, SEO
Google Bewertungen können ohne größeren Zeitaufwand auf Websites eingebunden werden, z.B. als Widget. Wie das geht, beschreibe ich hier mit Hilfe des kostenlosen HTML Google Reviews Widget. Google Bewertungen auf der eigenen Website spielen nicht nur beim “local...
von Fabienne Petry | Jul 24, 2019 | Blog, Content planen
Zu den wichtigen Schritten einer erfolgreichen Content Marketing Strategie gehört die Suche nach passenden Keywords und das Erstellen von Keywordlisten. Hilfe bietet euch dieser Beitrag, in dem 5 Keyword Tools mit unterschiedlichen Funktionen vorgestellt werden. Wenn...
von Fabienne Petry | Apr 9, 2019 | Blog, Content optimieren
Wieso sind die Suchfeld Statistiken wichtig? Die Analyse der SiteSearch Daten liefert wertvolle Einblicke in das Suchverhalten eurer Besucher. So erfahrt ihr: Wie oft das Searchfeld benutzt wurde (“Site Search Nutzung” aufrufen) Nach welchen Begriffen...
von Fabienne Petry | Okt 2, 2017 | Blog, Content optimieren
Aktuelles zur Click-Through-Rate und dem Google Ranking Wie groß ist der Einfluss eines Topranking auf die Klickrate und umgekehrt, beinflusst eine hohe Klickrate das Ranking in den Google SERPs? Dieser Beitrag liefert Infos zu CTR, SERPs, Google Ranking und...
von Fabienne Petry | Jun 8, 2017 | Blog, Content optimieren, SEO
Wie kann ich meine Google Bewertungen in meine Website einbinden und zwar schnell und unkompliziert? Diese Frage stellen sich viele Unternehmer. Die folgende Anleitung zeigt euch, wie ihr in wenigen Schritten ein Widget erzeugt, mit dem ihr Google Sterne und...