Kategorie: Blog | Content Marketing

Perfekte e-Mail Betreffzeile

von Fabienne Petry
Veröffentlicht: 8. März 2014
Die perfekte E-Mail Betreffzeile

Studie zu der Gestaltung des perfekten E-Mail Betreff

Mails mit 6 bis 10 Wörtern im Betreff erzeugen die höchste Öffnungsrate. Je länger der Betreff einer Nachricht ist, desto geringer ist die Chance, dass sie gelesen wird. Dies ist eines der Ergebnisse einer Studie von „Retention Science“. Für die Studie wurden 260 Millionen Mails aus 540 Kampagnen ausgewertet.

E-Mail Betreff

Laut dem CEO von Retention Science, Jerry Jao, ist die Betreffzeile der ausschlaggebendste Faktor einer jeden E-Mail Marketing Kampagne, da sie das erste ist, was die Menschen in ihrer Inbox sehen und ihre Entscheidung beeinflusst, die Mail zu öffnen oder sie zu löschen.

Die Länge der Betreff-Zeile spielt auch deshalb eine große Rolle, weil 35% der E-Mails auf mobilen Geräten gelesen wurden.

Weitere Infos:

http://www.retentionscience.com/new-research-reveals-which-email-subject-lines-perform-best-for-marketers/

 

 

Kompaktes Buch

„Content Marketing für Dummies“ im Buchhandel erhältlich

Interessantes aus dem Blog

Buch über Content Marketing

Inhalte verbreiten

Content MarketingInhalte verbreitenJetzt geht's los. Verbreitet die Inhalte auf euren Kanälen... Die Wahl der richtigen Kanäle entscheidet über den Erfolg eurer Content-Marketing-Aktivitäten Die Inhalte sollten eure Zielpersonen dort erreichen, wo sie sich aufhalten....

Tipps & Infos

Digitale Magazine erstellen – die Vorteile

Nicht erst seit Papier ein knappes und teures Gut wurde, überlegen sich viele Unternehmen, ob sie nicht lieber auf den Druck verzichten und stattdessen digitale Magazine erstellen. In dem folgenden Beitrag erfahrt ihr mehr über die Vorteile gegenüber der Printversion...

Hashtags verwenden und finden

 Jeder, der in Sozialen Netzwerken unterwegs ist, begegnet den mit dem Rautensymbol (#) gekennzeichneten Schlagworten. Wie Hashtags funktionieren und wie ihr sie erfolgreich im Rahmen eurer Content-Marketing-Strategie einsetzen könnt, erfahrt ihr in diesem...

Inhalte verbreiten

Content MarketingInhalte verbreitenJetzt geht's los. Verbreitet die Inhalte auf euren Kanälen... Die Wahl der richtigen Kanäle entscheidet über den Erfolg eurer Content-Marketing-Aktivitäten Die Inhalte sollten eure Zielpersonen dort erreichen, wo sie sich aufhalten....

Diskutieren

Schreib einen Kommentar

0 Kommentare