blaueorange.de

SEO OnPage Optimierung

Update 2016: Der folgende Beitrag zur SEO OnPage Optimierung wurde Ende 2014 veröffentlicht. Die SEO Tipps und die Infografik sind nach wie vor gültig, jedoch haben sich 2015 einige Faktoren herauskristallisiert, die zusätzlich in diesem Beitrag beleuchtet werden.

SEO OnPage Optimierung

OnPage SEO und OffPage SEO Optimierung: Diese zwei Schlagworte beherrschen die Welt der Suchmaschinenoptimierung.

Google berücksichtigt nach eigenen Angaben über 200 Faktoren beim Ranking einer Website. Der SEO Experte Neil Patel hat eine neue Infografik veröffentlicht, die einen Überblick über die wichtigsten Punkte bietet, die es bei der OnPage Optimierung zu beachten gibt.

Optimierung der Websites nach SEO Gesichtspunkten

Welche Ranking-Faktoren lassen sich kurz und knapp beschreiben, die eine positive Wirkung auf die Position der Website in den SERPs haben?

Die SEO-Tipps des Co-Gründers von KISSmetrics sind nicht neu, aber nach wie vor aktuell.

Im folgenden gebe ich euch einen kurzen Überblick über die Kernaussagen der Infografik:

Google Mobile Update 2015

Der 21.4.2015 war ein wichtiger Stichtag in der Geschichte des Mobile Marketing. An dem Tag führte Google einen wichtigen zusätzlichen Rankingfaktor ein nämlich „mobile-friendly„. Damit passte sich Google dem Trend der wachsenden mobilen Gesellschaft an und bekräftigte nochmals seine Strategie, den User in den Mittelpunkt zu stellen, Stichwort: User Experience.

Alle Websitebesitzer die sich nicht sicher sind, ob ihre Website den Kriterien für mobile optimierte Endgeräte entspricht, sollten unbedingt den mobile-friendly-Test von Google machen. Weitere Infos  und den link zu dem Test findet ihr in diesem Beitrag:

Google Update 2015: Zuckerbrot und Peitsche

2015/2016 Voice Search: Wie die Sprachsuche SEO verändert

Die Sprachsuche wird nicht nur bei Teenies immer beliebter. Auch Erwachsene wenden sich immer öfter „Frag Siri“ oder „OK, Google“ zu. Statistiken und Historisches zu der Sprachsuche , sowie spezielle SEO Tipps könnt ihr in dem Beitrag 7 SEO Tipps in Zeiten der Sprachsuche nachlesen.

Die Infografik zum Thema „Strukturierung einer perfekt SEO optimierten Website“

Wichtige Tipps zum Thema OnPage SEO werden in dieser Infografik von Neil Patel aufgelistet:

 

Courtesy of: Quick Sprout
Falls ihr tiefer in das Thema der SEO OnPage Optimierung einsteigen möchtet, findet ihr weitere Infos in Teil 1 (Erste Schritte einer SEO Strategie), Teil 2 (SEO Texte erstellen aber wie?), Teil 3 (Virale Headlines: Alles über perfekte Headlines) und Teil 4 (Longtail Keywords nutzen) meiner SEO Tipps Reihe.

 

Ich hoffe, euch mit diesem Beitrag das wichtige Thema der OnPage Optimierung näher gebracht zu haben.  Habt ihr eigene Tipps oder Vorschläge? Dann schreibt mir einen Kommentar.

 


Weitere blaueorange.de Tipps zu dem Thema SEO: