blaueorange.de

SUCHMASCHINEN OPTIMIERUNG

SEO ist eine channelübergreifende Strategie die alle Content Formate und Kanäle betrifft, wie Webseiten, Landing Pages und Social Content

Content Optimierung – für Nutzer und für Suchmaschinen

Suchmaschinen wie Google haben ein großes Ziel: den Nutzern relevanten Content zu präsentieren. Das Ziel der Suchmaschinenoptimierung ist es dafür zu sorgen, dass Google eure Inhalte als vertrauenswürdig und relevant erkennt und sie als Antwort auf die Suchanfragen ausspielt.

Hier sind ein paar SEO Tipps:

Websites optimieren

Viele unterschiedliche Faktoren beeinflussen das Ranking, wie beispielsweise die „Page Experience“ die Besucher auf eurer Website erleben und die von Google als Signal zur Nutzerfreundlichkeit von Webseiten beim Ranking in den Suchergebnissen berücksichtigt. Punkte, die eine Rolle bei der On-Page-Optimierung spielen sind z.B.:

  • Vermeidung von Duplicate Content
  • Optimierung für mobile Nutzer
  • Einbindung von Google Bewertungen
  • Anbieten von visuellem und Audio-Content (Animationen, Videos, Podcasts)
  • Intelligente Verknüpfung von internen Inhalten
  • User- und SEO freundliche URLs
  • Website-Geschwindigkeit

Off-page Optimierung

Abseits der Website gibt es weitere Möglichkeiten, um die Online-Sichtbarkeit Ihres Unternehmens zu erhöhen und den Traffic auf Ihre Website zu steigern, unter anderem:

Digitales Marketing für Unternehmen

Suchmaschinen Optimierung für Unternehmen

Ihr seid begeistert von eurem Produkt und findet, dass eure Services genau zu den Bedürfnissen eurer Kunden passen. Schafft ihr es tatsächlich, eure Zielgruppe zu erreichen? Kommen eure Botschaften bei den Menschen an und bringt ihr gleichzeitig Google dazu, eure Produkte und Leistungen in der Suche anzuzeigen?

Ich  biete:

  • Beratung zu OnPage SEO und OffPage SEO
  • Überprüfung des Suchmaschinen Ranking
  • Empfehlung geeigneter SEO Maßnahmen
  • Aufbau von Content als Teil der SEO und Social Media Strategie
  • Website Check hinsichtlich UX und mobiler Optimierung
  • Keyword Recherche und Beratung
  • Performancemessungen mit Analysetools
  • Google MyBusiness Optimierung

SEO Consulting für Entrepreneure und #Startups

Geht ihr erst an den Start oder arbeitet ihr schon an der Online-Präsenz eures Business? Wartet nicht mit der Suchmaschinen-Optimierung bis eure Webseite oder Landing Page fertig ist. SEO sollte bereits in die Planung eurer Online-Präsenz einfließen und bei jedem Schritt eurer digitalen Marketing-Strategie berücksichtigt werden.

Übrigens lernen in meinen SEO Schulungen auch Content Redakteure und Social Media Manager wie suchmaschinenoptimierte Texte und Headlines geschrieben werden.

SEO Tipps und Tools findet ihr im Digital Marketing Blog

Kommentieren und diskutieren erwünscht 🙂

SEO Text schreiben – SEO Tipp

Genau genommen werden keine SEO Texte geschrieben, sondern Texte, die Antworten auf Fragen liefern, die sich User stellen und nach deren Lösungen sie in den Suchmaschinen suchen. In diesem Beitrag finden Redakteure und Blogger Antworten auf Fragen zu...

SEO Strategie: die ersten Schritte

Suchmaschinenoptimierung ist ein komplexes Thema. Tipps und Tools gibt es viele, aber wo fängt man am besten an, wenn man sich dazu entschließt, eine SEO Strategie zu entwickeln? Dieser Beitrag hilft euch beim Start ins SEO Land und zeigt euch, daß der Anfang bei der...

SEO OnPage Optimierung

Update 2016: Der folgende Beitrag zur SEO OnPage Optimierung wurde Ende 2014 veröffentlicht. Die SEO Tipps und die Infografik sind nach wie vor gültig, jedoch haben sich 2015 einige Faktoren herauskristallisiert, die zusätzlich in diesem Beitrag beleuchtet werden. SEO...

RSS Feed und SEO

Gibt es Knackpunkte zwischen RSS Feed und SEO? Ein wichtiger Rankingfaktor der Suchmaschinen ist die Aktualität des Content. Doch nicht jedes Unternehmen verfügt über eine eigene Online Marketing-Abteilung oder kann es sich erlauben, einen Mitarbeiter stundenweise...