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CONTENT MARKETING

Mit Inhalten überzeugen
– ich zeige euch wie’s geht!

Was kann Content Marketing, was traditionelles Marketing nicht kann? Mit Inhalten Kunden begeistern und überzeugen! Im inhaltsbasierten Marketing geht es darum, relevanten Content für seine Zielgruppen zu produzieren und zu verbreiten, der neue Kunden anlockt und nachhaltige Kundenbeziehungen schafft.

Eure Kunden suchen…

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Menschen suchen im digitalen Zeitalter online nach Antworten auf ihre Fragen. Als Kunden, informieren sie sich eigenständig auf Webseiten, in Blogs und auf Social-Media-Kanälen über mögliche Lösungen. Was sie erwarten, sind relevante Informationen und keine Werbung und dies möglichst rund um die Uhr. Sowohl im B2B als auch im B2C, stellen Kunden online Vergleiche über Produkte an, bevor sie einen Kundenberater kontaktieren. Wichtig ist Ihnen, neben der Qualität und dem Preis, auch eine Vertrauensbasis.

Ihr liefert!

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Mit Content Marketing schafft ihr es, zuerst die Aufmerksamkeit eurer Zielgruppe für eure Produkte und Leistungen zu wecken. Dann begleitet ihr potenzielle Kunden auf ihrer Customer Journey und liefert ihnen an den entsprechenden Touchpoints die passenden Inhalte. Auf diese Weise optimiert ihr das Kundenerlebnis, vor, während und nach dem Kaufprozess und ihr besitzt außerdem das richtige Marketing-Instrument, um euer Unternehmen transparent und authentisch zu präsentieren.

Dies sagen die Statistiken.

Content Marketing blaueorange.de

Wieviel Prozent der Unternehmen betreiben Content Marketing?

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B2B Unternehmen

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B2C Unternehmen

Welche Content Marketing Maßnahmen setzen die profitabelsten Unternehmen am häufigsten um?

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SEO

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Social Media

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Blogs

Bei diesen Schritten eurer Content Marketing Strategie, unterstütze ich euch:

Ziele definieren

Legt eure Ziele fest und identifiziert eure Zielgruppe. Was möchtet ihr mit eurer Content Strategie erreichen? Mögliche Ziele: den Traffic auf eure Website steigern, neue Käufergruppen erreichen, die Kundenbindung stärken oder alte Kundenkontakte reaktivieren.

Plattformen / Formate

Welche Plattformen nutzt eure Zielgruppe und welche Formate bevorzugt sie? Websites, Social Media wie Facebook, Instagram, YouTube oder berufliche Netzwerke wie LinkedIn und Formate wie E-Books, Videoclips, SlideShare Präsentationen.

Ressourcen

Wieviele Ressourcen stehen euch zur Verfügung? Hier zählt nicht nur das Budget für Kampagnen sondern auch die ‚human ressources‘ – neue Mitarbeiter oder könnt ihr auf vorhandene Skills von Mitarbeitern zurückgreifen, ggf. diese weiterbilden?

Content erstellen

Entwickelt relevanten und zielgruppengerechten Content. Beispiele: Blogbeiträge, E-Books, Videoclips, Fotos, kleine Stories. Wichtig: dabei nicht die Optimierung für Suchmaschinen vergessen!

Content Verbreiten

Was nutzt guter Content, wenn niemand ihn wahrnimmt? Streut eure Inhalte in den Social Media, verlinkt Blogbeiträge auf LinkedIn und XING, arbeitet mit #Hashtags usw. und wie immer: denkt auch an die Suchmaschinen.

Erfolgsmessung

Last but not least: was nutzen euch die besten Kampagnen und schönsten Landing Pages, wenn ihr nicht wisst, WER euch WO gefunden hat und womit qualitative Leads erzeugt wurden?

Ich berate mittelständische Unternehmen

Euch brennen viele Fragen auf der Zunge und ihr braucht Hilfe bei der Konzeption, der Umsetzung oder bei der Optimierung eurer Content-Marketing-Projekte?

Ich helfe euch bei der strategischen Planung und liefere Unterstützung bei der operativen Umsetzung im Bereich der Content Produktion und Distribution:

  • Corporate Websites und Blogs
  • Microsites für Events, Kongresse und Messen
  • Landing Pages für Produkteinführungen
  • Optimierungen von Webseiten – UX und SEO
  • Unternehmensprofile auf LinkedIn und XING
  • Social Media und YouTube Kanäle
  • Google MyBusiness, Google Analytics
  • Mailings und Newsletter

Außerdem biete ich Coachings für Marketing- und Vertrieb-Teams und InHouse Trainings für die Anwendung von Online-Marketing-Tools.

Ich liefere Konzepte für Entrepreneure und #Startups

Ihr habt viele Ideen aber euch fehlt ein direkt umsetzbares digitales Marketing Konzept? Eigentlich müsstet ihr euch um euer Kerngeschäft und um eure Kunden kümmern, aber digitales Marketing gehört nun mal zu eurem Businessplan, – und dies zu Recht.

Ich greife euch unter die Arme, damit ihr euch in Ruhe “euren Baustellen” widmen könnt.