Google Analytics Referrer Spam

Referrer-Spam: Falscher Traffic, auch das noch! Gerne glaubt man daran, dass der sprunghafte Anstieg der Besucher und Impressions in den Google-Analytics-Statistiken die Folge der rezenten SEO-Maßnahmen sind und die eigenen Social Media Aktivitäten sich endlich...

Der Mobile Website Test: Google’s mobile-friendly-test

Google legt einen großen Wert auf eine gute User Experience und hat seit Ende 2014 das neue Label “mobile-friendly” eingeführt. Damit möchte Google einerseits die Einführung mobiler Websites fördern und, anderseits, bereits realisierte Websites im responsive Design...

Google Update 2015: Zuckerbrot und Peitsche

Seit dem 21. April 2015 verstärkt Google seine Anstrengungen die Websitebesitzer zu motivieren, allen Internetnutzern eine gute User Experience (UX) zu bieten, darunter auch der rasant wachsenden Zahl mobiler User. Und wie wir wissen, waren „Zuckerbrot und...

SEO Tipp: Longtail Keywords nutzen

Longtail Keywords werden oft als wichtiger Teil einer erfolgreichen SEO Strategie genannt. Doch was sind Longtail Keywords überhaupt, wie und wo finde ich sie und welche Argumente für ihre Verwendung gibt es? Die Antworten auf diese Fragen findet ihr in diesem...

SEO Tipp virale Headlines

In diesem dritten Beitrag aus der Reihe SEO Tipps erfahrt ihr, welche Eigenschaften Überschriften von Blogbeiträgen auszeichnen, die gerne in den Social Media geteilt und geliked werden und was eine virale Headline ausmacht. Da die Besucher eurer Webseiten nicht...

SEO Text schreiben – SEO Tipp

Genau genommen werden keine SEO Texte geschrieben, sondern Texte, die Antworten auf Fragen liefern, die sich User stellen und nach deren Lösungen sie in den Suchmaschinen suchen. In diesem Beitrag finden Redakteure und Blogger Antworten auf Fragen zu...