Social Media in Unternehmen

Das Thema Social Media bewegt die Gemüter von Unternehmern. Viele Firmen holen sich Online Marketing Experten oder Social Media Berater in Ihre Marketingabteilung, begutachten Redaktionspläne und wundern sich darüber, daß keine verbindlichen Angaben zum ROI der Social...

Social Media: die NASA zeigt wie’s geht

Die NASA bei facebook, Twitter und Co. „Heute schon mit einem Astronauten gechattet oder die Oberfläche vom Mars erkundet?“ Diese Fragen entstammen keiner Werbung vitamin- und kalziumreicher Milchprodukte für Kids, oder Spiel, Spaß und Spannung...

LinkedIn generiert Leads für B2B

Die Bedeutung von Linkedin für B2B Unternehmen Nach neuesten Untersuchungen sind 80% der Leads und Conversions im B2B Bereich auf LinkedIn zurückzuführen. Zu diesem Ergebnis kam die amerikanische Social Media Plattform Oktopost. In punkto Lead Generierung spielt die...

Social Media am Arbeitsplatz

Die Nutzung der Social Media ist für viele Arbeitnehmer ein fester Bestandteil ihres Alltags und dies nicht nur am Frühstückstisch, in der Mittagspause und nach Feierabend. Schnell mal nachschauen, was es Neues auf Facebook gibt, dem Gruppenchat auf WhatsApp folgen,...

Social Media Benchmarking für B2B

Welche Social Media funktionieren am Besten im B2B Bereich? Der Social Media Benchmarking Report 2014 bietet einen Überblick über die Social Media Trends und Aktivitäten in B2B-Unternehmen. Eine Zusammenfassung können Sie sich hier downloaden: Die wichtigsten...