Digital Marketing Blog

Ideen, praktische Tipps und Tricks aus dem Berufsalltag eines Content Marketers

Hier findest du Wissenswertes zum Thema Content produzieren und viral verbreiten. Dabei entdeckst du auch Schritt-für-Schritt Anleitungen und Tipps zu Tools, die dir helfen, deine Zielgruppen zu erreichen und deinen Arbeitsaufwand zu optimieren. Solltest du konkrete Fragen oder Wünsche zu einem bestimmten Blogthema haben, dann klicke einfach auf „Kontakt“

Social Media Management mit Onlim: ein Interview

Social Media Management mit Onlim: ein Interview

Social Media Management mit Onlim Social Media Management - was fehlte noch? Social Media Management Tools gibt es schon so einige und über 3 kostenlose Social Media Tools  sowie über Tools zum Planen und Publizieren habe ich bereits geschrieben. Social Media Marketer...

10 Jahre Twitter: eine kurze Hommage

10 Jahre Twitter: eine kurze Hommage

Das 140-Zeichen-Nachrichten-Netzwerk Twitter wurde am 21.3.2016 zehn Jahre alt. Als vor einigen Monaten diskutiert wurde, ob die 140-Zeichen Begrenzung für Twitter Feeds fallen würde, konnte ich nur den Atem anhalten. Eigentlich war genau diese...

Google Direct Answers und Rich Cards

Google Direct Answers und Rich Cards

Mit den "Direct Answers" setzt Google seine Strategie fort, das Kundenerlebnis zu maximieren und den Internetnutzern relevanten Content mit Antworten auf ihre Fragen und Lösungen für Ihre Probleme zu bieten. Was sind "Google Direct Answers" und "Rich Cards" eigentlich...

Digitale Daten: Was passiert innerhalb 1 Minute?

Digitale Daten: Was passiert innerhalb 1 Minute?

Das rasante Wachstum der digitalen Daten Die Uhr tickt -- Minute für Minute werden neue digitale Daten erzeugt durch Klicks, likes, tweets, Fotouploads, Blog posts... Mit wievielen Daten wir es innerhalb von nur 60 Sekunden zu tun haben, wird mit einer Infografik...

Ich freue mich auf deine Nachricht!

Gerne höre ich, welche Herausforderungen dir in deinem Unternehmen begegnen. Lass uns gemeinsam Ideen entwickeln und die Umsetzung deiner Marketingstrategien in Angriff nehmen.

Spontane Fragen telefonisch gemeinsam diskutieren und Zweifel durchleuchten, das gehört zu meinem Job als deine Sparringspartnerin.