Google legt einen großen Wert auf eine gute User Experience und hat seit Ende 2014 das neue Label “mobile-friendly” eingeführt. Damit möchte Google einerseits die Einführung mobiler Websites fördern und, anderseits, bereits realisierte Websites im responsive Design mit einem speziellen Label auszeichnen.
So können die User bei der mobilen Suche auf Anhieb jene Websites erkennen, die in den Suchergebnislisten (SERPs) mit dem Label “Für Mobilgeräte” gekennzeichnet sind und somit für die Anzeige auf mobilen Endgeräten optimiert sind.
Achtung: Die Zeit drängt. Seit dem 21. April 2015 gilt die Optimierung für Mobilgeräte als Rankingfaktor. Höchste Zeit für einen mobilen Website Test Ihrer Webseiten!
Google stellt allen Website Besitzern auf seinen Developper-Seiten einen speziellen Test zur Verfügung.
Fällt dieser Test positiv aus, so bedeutet dies, daß die Google Systeme die betreffende Website als für mobile Nutzer kompatibel erkennen.
Testen Sie Ihre Website auf Mobiltauglichkeit. Mit diesem kostenlosen Schnelltest erhalten Sie sofort ein Feedback von Google. Einfach nur Ihre URL eingeben, alles andere erledigt Google für Sie!
Hier geht’s zum mobile website Test von Google >
Infos, Tipps und Tricks zum Thema SEO finden Sie hier:
- Einen SEO Text erstellen – so geht’s
- Google Bewertungen einbinden – Nutze die Macht!
- Erste Schritte einer SEO Strategie
- Longtail Keywords – Infos, Bedeutung und Tools
- Kostenlose Keyword-Tools
- Virale Headlines erstellen – SEO Tipp
- SEO On-Page Optimierung – die wichtigsten Fakten
- Hilft ein RSS Feed bei der Suchmaschinenoptimierung?
0 Kommentare