Kategorie: Blog | SEO

Der Mobile Website Test: Google’s mobile-friendly-test

von Fabienne Petry
Veröffentlicht: 14. Juni 2015

Google legt einen großen Wert auf eine gute User Experience und hat seit Ende 2014 das neue Label “mobile-friendly” eingeführt. Damit möchte Google einerseits die Einführung mobiler Websites fördern und, anderseits, bereits realisierte Websites im responsive Design mit einem speziellen Label auszeichnen.

So können die User bei der mobilen Suche auf Anhieb jene Websites erkennen, die in den Suchergebnislisten (SERPs) mit dem Label “Für Mobilgeräte” gekennzeichnet sind und somit für die Anzeige auf mobilen Endgeräten  optimiert sind.

Achtung: Die Zeit drängt. Seit dem 21. April 2015 gilt die Optimierung für Mobilgeräte als Rankingfaktor. Höchste Zeit für einen mobilen Website Test Ihrer Webseiten!

Google stellt allen Website Besitzern auf seinen Developper-Seiten einen speziellen Test zur Verfügung.

Fällt dieser Test positiv aus,  so bedeutet dies, daß die Google Systeme die betreffende Website als für mobile Nutzer kompatibel erkennen.

 

Machen Sie den kostenlosen Mobile-friendly Test

Testen Sie Ihre Website auf Mobiltauglichkeit. Mit diesem kostenlosen Schnelltest erhalten Sie sofort ein Feedback von Google. Einfach nur Ihre URL eingeben, alles andere erledigt Google für Sie!

Hier geht’s zum mobile website Test von Google >

 


Infos, Tipps und Tricks zum Thema SEO finden Sie hier:


Kompaktes Buch

„Content Marketing für Dummies“ im Buchhandel erhältlich

Interessantes aus dem Blog

Buch über Content Marketing

Tipps & Infos

Digitale Magazine erstellen – die Vorteile

Nicht erst seit Papier ein knappes und teures Gut wurde, überlegen sich viele Unternehmen, ob sie nicht lieber auf den Druck verzichten und stattdessen digitale Magazine erstellen. In dem folgenden Beitrag erfahrt ihr mehr über die Vorteile gegenüber der Printversion...

Hashtags verwenden und finden

 Jeder, der in Sozialen Netzwerken unterwegs ist, begegnet den mit dem Rautensymbol (#) gekennzeichneten Schlagworten. Wie Hashtags funktionieren und wie ihr sie erfolgreich im Rahmen eurer Content-Marketing-Strategie einsetzen könnt, erfahrt ihr in diesem...

Inhalte verbreiten

Content MarketingInhalte verbreitenJetzt geht's los. Verbreitet die Inhalte auf euren Kanälen... Die Wahl der richtigen Kanäle entscheidet über den Erfolg eurer Content-Marketing-Aktivitäten Die Inhalte sollten eure Zielpersonen dort erreichen, wo sie sich aufhalten....

Diskutieren

Schreib einen Kommentar

0 Kommentare