Anruf: +49 761 55724798

Content Marketing | Strategien . Umsetzung . Beratung

Der Mobile Website Test: Google’s mobile-friendly-test

von | Jun 14, 2015 | 0 Kommentare

Google legt einen großen Wert auf eine gute User Experience und hat seit Ende 2014 das neue Label “mobile-friendly” eingeführt. Damit möchte Google einerseits die Einführung mobiler Websites fördern und, anderseits, bereits realisierte Websites im responsive Design mit einem speziellen Label auszeichnen.

So können die User bei der mobilen Suche auf Anhieb jene Websites erkennen, die in den Suchergebnislisten (SERPs) mit dem Label “Für Mobilgeräte” gekennzeichnet sind und somit für die Anzeige auf mobilen Endgeräten  optimiert sind.

Achtung: Die Zeit drängt. Seit dem 21. April 2015 gilt die Optimierung für Mobilgeräte als Rankingfaktor. Höchste Zeit für einen mobilen Website Test Ihrer Webseiten!

Google stellt allen Website Besitzern auf seinen Developper-Seiten einen speziellen Test zur Verfügung.

Fällt dieser Test positiv aus,  so bedeutet dies, daß die Google Systeme die betreffende Website als für mobile Nutzer kompatibel erkennen.

 

Machen Sie den kostenlosen Mobile-friendly Test

Testen Sie Ihre Website auf Mobiltauglichkeit. Mit diesem kostenlosen Schnelltest erhalten Sie sofort ein Feedback von Google. Einfach nur Ihre URL eingeben, alles andere erledigt Google für Sie!

Hier geht’s zum mobile website Test von Google >

 


Infos, Tipps und Tricks zum Thema SEO finden Sie hier:


Content Marketing

Der Prozess

Das Buch

Mein Buch „Content Marketing für Dummies“ mit vielen Beispielen ist überall im Buchhandel erhältlich

ISBN-10 ‏: ‎ 3527717803

Content Marketing Buch

Auch interessant …

Von Fabienne Petry

Nach ihrem Physik-Studium hat Fabienne zahlreiche Websites gebaut und optimiert und eine Zertifizierung zur Online Marketing Managerin gemacht. Als Digital Marketing Consultant für den Mittelstand, entwickelt sie #ContentMarketing und #EmployerBranding Strategien und unterstützt das Management bei der operativen Umsetzung. Fabienne ist die Autorin des Buches "Content Marketing für Dummies" und Gründerin von blaueorange.de.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.