Kategorie: Blog

Google+ Profilnamen

von Fabienne Petry
Veröffentlicht: 18. Juli 2014
Google+ Profilname

Freie Wahl des Google+ Profilnamen ab sofort möglich

Kurzmeldung von blaueorange.de

Google beendet seine restriktive Unternehmenspolitik bezüglich der Namensrichtlinien für Google+ Profilnamen. Ab sofort werden auch frei gewählte  Namen für Google+ Profile akzeptiert.

Google+ Profilnamen

Bereits am 10. Mai  hatte Google seine Richtlinien auf Druck der #Google+ Community aufgeweicht und erlaubt, bei dem Profilnamen entweder den Vor- oder den Nachnamen durch eine Initiale zu ersetzen. Seit Dienstag, dem 15.Juli gibt es nun keine Einschränkungen hinsichtlich der Namenswahl mehr.
Den entsprechenden Blogpost von Google findet ihr hier: https://plus.google.com/+googleplus/posts/V5XkYQYYJqy

Weitere Infos zu Google+ Profilnamen:

  • Google+ Profilnamen sind Personen zugeordnet. Falls ihr ein Unternehmen auf Google+ präsentieren möchten, solltet ihr eine Google+ Unternehmensseite anlegen. Gerne bin ich euch bei der Anlage einer Google+ Business Seite behilflich. Schickt mir einfach eine E-Mail.
  • Eine Änderung des Profilnamens ist dreimal alle 90 Tage möglich.
  • Fall ihr euren Namen bei Google+ ändern, wirkt sich dies auch auf alle anderen Google Produkte aus.
  • Möchtet ihr nur euren Vornamen als Profilnamen führen, müsst ihr in das Feld für den Nachnamen einen dot „.“ eingeben.

Für weitere Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung

Anfrage schicken

Kompaktes Buch

„Content Marketing für Dummies“ im Buchhandel erhältlich

Interessantes aus dem Blog

Buch über Content Marketing

Tipps & Infos

Digitale Magazine erstellen – die Vorteile

Nicht erst seit Papier ein knappes und teures Gut wurde, überlegen sich viele Unternehmen, ob sie nicht lieber auf den Druck verzichten und stattdessen digitale Magazine erstellen. In dem folgenden Beitrag erfahrt ihr mehr über die Vorteile gegenüber der Printversion...

Hashtags verwenden und finden

 Jeder, der in Sozialen Netzwerken unterwegs ist, begegnet den mit dem Rautensymbol (#) gekennzeichneten Schlagworten. Wie Hashtags funktionieren und wie ihr sie erfolgreich im Rahmen eurer Content-Marketing-Strategie einsetzen könnt, erfahrt ihr in diesem...

Inhalte verbreiten

Content MarketingInhalte verbreitenJetzt geht's los. Verbreitet die Inhalte auf euren Kanälen... Die Wahl der richtigen Kanäle entscheidet über den Erfolg eurer Content-Marketing-Aktivitäten Die Inhalte sollten eure Zielpersonen dort erreichen, wo sie sich aufhalten....

Diskutieren

Schreib einen Kommentar

0 Kommentare