Die Uhr tickt, der Sekundenzähler läuft weiter, während ich am Bildschirm sitze und in Echtzeit dabei zusehe, wie mit jeder zusätzlichen Sekunde die Anzahl der Google Suchanfragen zunimmt, die Menge an angezeigten YouTube-Videos steigt und die Einnahmen von Google wachsen.
Die Google Real Time InfografiK zeigt die beeindruckend wachsenden Kennzahlen des Internetkonzerns Google
Wie die Zeit rast!
Bei meinem letzten Check der “Google in real time” Infotafel am 7.02.19 um kurz nach 13:30 Uhr wurden innerhalb meiner Verweildauer von 360 Sekunden auf der betreffenden Seite:
- 30375708 YouTube Videos angeschaut
- 1636164 Google Suchen durchgeführt und
- 240.53 Chromebooks versendet.
In der Google Real Time Infografic werden noch weitere Zahlen erfasst, wie die Einnahmen durch Google ADs, die “Bad Ads” von AdWords sowie Ausgaben die Google z.B. für R&D und lobbying aufwendet. Die Zahl der aktiven Google+-Mitglieder wird ja demnächst leider verschwinden, zusammen mit dem Netzwerk Google+, dessen private Konten am 2. April 2019 eingestellt werden.
An den Kommazahlen sollte man sich bei der Betrachtung der schnellwachsenden Zahlen lieber nicht stören, außer man würde davon ausgehen, daß Google nur halbe Chromebooks verschickt 🙂
Jedenfalls wächst auch der Umsatz von Google kräftig, mittlerweile sind 750 Sekunden vergangen und die Einnahmen von Google sind während meiner Verweildauer um 1432816,4 US-Dollar gestiegen.
Wer sich selbst ein Bild über die Google Kennzahlen machen und vor allem das rasante Wachstum der Metriken beobachten möchte, hier der link zu der Google Real Time Infografic:
TIPP:
Wie ihr euren eigenen Umsatz steigern könnt mit Hilfe von Google Bewertungen, zeige ich euch in meinem Beitrag Google Bewertungen schnell in die Website einbinden.
VERWANDTE BEITRÄGE:
Hashtags verwenden und finden
Jeder, der in Sozialen Netzwerken unterwegs ist, begegnet den mit dem Rautensymbol (#) gekennzeichneten Schlagworten. Wie Hashtags funktionieren und wie ihr sie erfolgreich im Rahmen eurer Content-Marketing-Strategie einsetzen könnt, erfahrt ihr in diesem...
Social Media Posts planen und publizieren
Alle Social Media Kanäle im Auge zu behalten und Cross-Channel zu publizieren ist eine echte Herausforderung. Wer dabei auf ein Social Media Managment Tool zurückgreift, spart Zeit und behält den Überblick. Hier erfahrt ihr, wie ihr euch den Alltag im Social Media...
Chatbots im Kundenservice – FAQs zu AI Chatbots
Jeder der sich überlegt, einen Chatbot im Kundenservice einzusetzen, hat viele Fragen. Wie funktionieren Chatbots, die auf Künstlicher Intelligenz basieren? Dauert die Einrichtung lange und kann ich den Chatbot leicht selber administrieren? Ist mein Unternehmen groß...
So wichtig sind Backlinks: Infos Strategien Tools
Infos zu Backlink Studien, Metriken, Backlinkstrukur und Tipps zu Backlink Tools
Content gepostet – 5 Tasks danach
Den publizierten Content promoten mit diesen 5 Tipps
Google Bewertungen schnell als Widget einbinden – so klappt’s
So werden Google Bewertungen in 5 Schritten mit einem Widget auf Websites eingefügt.
Danke für die wichtige Information. Mit der richtigen Analyse, kann man effizienter arbeiten und sehen, wo noch Verbesserungsbedarf besteht.