Die Uhr tickt, der Sekundenzähler läuft weiter, während ich am Bildschirm sitze und in Echtzeit dabei zusehe, wie mit jeder zusätzlichen Sekunde die Anzahl der Google Suchanfragen zunimmt, die Menge an angezeigten YouTube-Videos steigt und die Einnahmen von Google wachsen.

Die Google Real Time InfografiK zeigt die beeindruckend wachsenden Kennzahlen des Internetkonzerns Google

Wie die Zeit rast!

Bei meinem letzten Check der “Google in real time” Infotafel am 7.02.19 um kurz nach 13:30 Uhr wurden innerhalb meiner Verweildauer von 360 Sekunden auf der betreffenden Seite:

  • 30375708 YouTube Videos angeschaut
  • 1636164 Google Suchen durchgeführt und
  • 240.53 Chromebooks versendet.

In der Google Real Time Infografic werden noch weitere Zahlen erfasst, wie die Einnahmen durch Google ADs, die “Bad Ads” von AdWords sowie Ausgaben die Google z.B. für R&D und lobbying aufwendet. Die Zahl der aktiven Google+-Mitglieder wird ja demnächst leider verschwinden, zusammen mit dem Netzwerk Google+, dessen private Konten am 2. April 2019 eingestellt werden.

An den Kommazahlen sollte man sich bei der Betrachtung der schnellwachsenden Zahlen lieber nicht stören, außer man würde davon ausgehen, daß Google nur halbe Chromebooks verschickt 🙂

Jedenfalls wächst auch der Umsatz von Google kräftig, mittlerweile sind 750 Sekunden vergangen und die Einnahmen von Google sind während meiner Verweildauer um 1432816,4 US-Dollar gestiegen.

Wer sich selbst ein Bild über die Google Kennzahlen machen und vor allem das rasante Wachstum der Metriken beobachten möchte, hier der link zu der Google Real Time Infografic:

https://www.buddyloans.com/blog/google-in-realtime/

A

TIPP:
Wie ihr euren eigenen Umsatz steigern könnt mit Hilfe von Google Bewertungen, zeige ich euch in meinem Beitrag Google Bewertungen schnell in die Website einbinden.

VERWANDTE BEITRÄGE:

Google Direct Answers und Rich Cards

Mit den "Direct Answers" setzt Google seine Strategie fort, das Kundenerlebnis zu maximieren und den Internetnutzern relevanten Content mit Antworten auf ihre Fragen und Lösungen für Ihre Probleme zu bieten. Was sind "Google Direct Answers" und "Rich Cards" eigentlich...

Fabienne Petry

Online Marketing Managerin, Webdesignerin, Physikerin. Gründerin von blaueorange.de. Als Digital Marketing Beraterin hat sie sich spezialisiert auf die Entwicklung und Umsetzung digitaler Marketing Strategien für Unternehmen im B2B und B2C. Sie betrachtet Content Marketing, Webdesign und SEO als eine Einheit und setzt Ihre Kenntnisse sowohl bei der Entwicklung von Websites als auch beim Aufbau und der Optimierung von Content-, SEO- und Social Media Strategien ein. Kontakt: LinkedIn | XING | Twitter
Fabienne Petry