Anruf: +49 761 55724798
Digital Marketing | Strategien . Beratung . Umsetzung
google real time infografic

Google Real Time Infografik: Google in Echtzeit – echt faszinierend!

Last updated Feb 7, 2019 | Published on Feb 7, 2019
Blog , SEO

Die Uhr tickt, der Sekundenzähler läuft weiter, während ich am Bildschirm sitze und in Echtzeit dabei zusehe, wie mit jeder zusätzlichen Sekunde die Anzahl der Google Suchanfragen zunimmt, die Menge an angezeigten YouTube-Videos steigt und die Einnahmen von Google wachsen.

Die Google Real Time InfografiK zeigt die beeindruckend wachsenden Kennzahlen des Internetkonzerns Google

Wie die Zeit rast!

Bei meinem letzten Check der “Google in real time” Infotafel am 7.02.19 um kurz nach 13:30 Uhr wurden innerhalb meiner Verweildauer von 360 Sekunden auf der betreffenden Seite:

  • 30375708 YouTube Videos angeschaut
  • 1636164 Google Suchen durchgeführt und
  • 240.53 Chromebooks versendet.

In der Google Real Time Infografic werden noch weitere Zahlen erfasst, wie die Einnahmen durch Google ADs, die “Bad Ads” von AdWords sowie Ausgaben die Google z.B. für R&D und lobbying aufwendet. Die Zahl der aktiven Google+-Mitglieder wird ja demnächst leider verschwinden, zusammen mit dem Netzwerk Google+, dessen private Konten am 2. April 2019 eingestellt werden.

An den Kommazahlen sollte man sich bei der Betrachtung der schnellwachsenden Zahlen lieber nicht stören, außer man würde davon ausgehen, daß Google nur halbe Chromebooks verschickt 🙂

Jedenfalls wächst auch der Umsatz von Google kräftig, mittlerweile sind 750 Sekunden vergangen und die Einnahmen von Google sind während meiner Verweildauer um 1432816,4 US-Dollar gestiegen.

Wer sich selbst ein Bild über die Google Kennzahlen machen und vor allem das rasante Wachstum der Metriken beobachten möchte, hier der link zu der Google Real Time Infografic:

https://www.buddyloans.com/blog/google-in-realtime/

A

TIPP:
Wie ihr euren eigenen Umsatz steigern könnt mit Hilfe von Google Bewertungen, zeige ich euch in meinem Beitrag Google Bewertungen schnell in die Website einbinden.

VERWANDTE BEITRÄGE:

Chatbots im Kundenservice – FAQs zu AI Chatbots
Chatbots im Kundenservice – FAQs zu AI Chatbots

Jeder der sich überlegt, einen Chatbot im Kundenservice einzusetzen, hat viele Fragen. Wie funktionieren Chatbots, die auf Künstlicher Intelligenz basieren? Dauert die Einrichtung lange und kann ich den Chatbot leicht selber administrieren? Ist mein Unternehmen groß...

Social Media Management Tools: Planen und Publizieren
Social Media Management Tools: Planen und Publizieren

Alle Social Media Kanäle im Auge zu behalten und Cross-Channel zu publizieren ist eine echte Herausforderung. Wer dabei auf ein Social Media Managment Tool zurückgreift, spart Zeit und behält den Überblick. Hier erfahrt ihr, wie ihr euch den Alltag im Social Media...

Chatbots im Kundenservice – FAQs zu AI Chatbots

Chatbots im Kundenservice – FAQs zu AI Chatbots

Jeder der sich überlegt, einen Chatbot im Kundenservice einzusetzen, hat viele Fragen. Wie funktionieren Chatbots, die auf Künstlicher Intelligenz basieren? Dauert die Einrichtung lange und kann ich den Chatbot leicht selber administrieren? Ist mein Unternehmen groß...

Social Media Management Tools: Planen und Publizieren

Social Media Management Tools: Planen und Publizieren

Alle Social Media Kanäle im Auge zu behalten und Cross-Channel zu publizieren ist eine echte Herausforderung. Wer dabei auf ein Social Media Managment Tool zurückgreift, spart Zeit und behält den Überblick. Hier erfahrt ihr, wie ihr euch den Alltag im Social Media...

Fabienne Petry

Fabienne ist Physikerin und langjährige Digital Marketing Strategin. Sie entwickelt Content Marketing Strategien für mittelständische Unternehmen und Start-ups, begleitet sie bei der Umsetzung und unterstützt sie beim Employer Branding. Fabienne ist die Gründerin von blaueorange.de.

Comments

1 Kommentar

  1. Peter

    Danke für die wichtige Information. Mit der richtigen Analyse, kann man effizienter arbeiten und sehen, wo noch Verbesserungsbedarf besteht.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.