von Fabienne Petry | Feb 12, 2016 | Blog, SEO
Mit den “Direct Answers” setzt Google seine Strategie fort, das Kundenerlebnis zu maximieren und den Internetnutzern relevanten Content mit Antworten auf ihre Fragen und Lösungen für Ihre Probleme zu bieten. Was sind “Google Direct Answers” und...
von Fabienne Petry | Sep 17, 2015 | Blog, Content optimieren, SEO, Webdesign
Wie ihr Google Bewertungen und Google Sterne in eure Website einbinden könnt, erfahrt ihr in diesem Beitrag. In den Schritt-für-Schritt Anleitungen zeige ich euch 2 Methoden: die manuelle Einbindung und für alle diejenigen, die mit WordPress arbeiten, das automatische...
von Fabienne Petry | Sep 6, 2015 | Blog
Das rasante Wachstum der digitalen Daten Die Uhr tickt — Minute für Minute werden neue digitale Daten erzeugt durch Klicks, likes, tweets, Fotouploads, Blog posts… Mit wievielen Daten wir es innerhalb von nur 60 Sekunden zu tun haben, wird mit einer...
von Fabienne Petry | Aug 11, 2015 | Blog, Content verbreiten
Social Media Hashtags Wertvolle Tipps und Tools zum Einsatz von Hashtags Social Media Hashtags sind in den sozialen Netzwerken allgegenwärtig und ein wichtiger Bestandteil jeder Content Marketing Strategie. Wie groß der Einfluss der Hashtags auf das Engagement in den...
von Fabienne Petry | Jun 17, 2015 | Blog, SEO
Referrer-Spam: Falscher Traffic, auch das noch! Gerne glaubt man daran, dass der sprunghafte Anstieg der Besucher und Impressions in den Google-Analytics-Statistiken die Folge der rezenten SEO-Maßnahmen sind und die eigenen Social Media Aktivitäten sich endlich...
von Fabienne Petry | Jun 14, 2015 | Blog, SEO
Google legt einen großen Wert auf eine gute User Experience und hat seit Ende 2014 das neue Label “mobile-friendly” eingeführt. Damit möchte Google einerseits die Einführung mobiler Websites fördern und, anderseits, bereits realisierte Websites im responsive Design...