LinkedIn generiert Leads für B2B

Die Bedeutung von Linkedin für B2B Unternehmen Nach neuesten Untersuchungen sind 80% der Leads und Conversions im B2B Bereich auf LinkedIn zurückzuführen. Zu diesem Ergebnis kam die amerikanische Social Media Plattform Oktopost. In punkto Lead Generierung spielt die...

Social Media am Arbeitsplatz

Die Nutzung der Social Media ist für viele Arbeitnehmer ein fester Bestandteil ihres Alltags und dies nicht nur am Frühstückstisch, in der Mittagspause und nach Feierabend. Schnell mal nachschauen, was es Neues auf Facebook gibt, dem Gruppenchat auf WhatsApp folgen,...

Mobiles Internet boomt

„Der Trend zum mobilen Internet ist noch stärker als erwartet“, verkündete BITKOM-Hauptgeschäftsführer Dr. Bernhard Rohleder anlässlich des Welt-Telekommunikationstags. Basierend auf aktuellen Zahlen der Bundesnetzagentur konnte 2013 eine Zunahme des mobilen...

Social Media Benchmarking für B2B

Welche Social Media funktionieren am Besten im B2B Bereich? Der Social Media Benchmarking Report 2014 bietet einen Überblick über die Social Media Trends und Aktivitäten in B2B-Unternehmen. Eine Zusammenfassung können Sie sich hier downloaden: Die wichtigsten...

43% mehr mobile Nutzer

Zahl mobiler Nutzer steigt um 43% in 2013 29,7 Mio. Menschen in Deutschland haben laut dem Statistischen Bundesamt im Jahr 2013 außerhalb ihres Zuhauses und Arbeitsplatzes mit einem Smartphone/Handy oder einem tragbaren Computer wie Notebook oder Tablet über ein...

Perfekte e-Mail Betreffzeile

Studie zu der Gestaltung des perfekten E-Mail Betreff Mails mit 6 bis 10 Wörtern im Betreff erzeugen die höchste Öffnungsrate. Je länger der Betreff einer Nachricht ist, desto geringer ist die Chance, dass sie gelesen wird. Dies ist eines der Ergebnisse einer Studie...