Perfekte e-Mail Betreffzeile

von | Mrz 8, 2014 | 0 Kommentare

Die perfekte E-Mail Betreffzeile

Studie zu der Gestaltung des perfekten E-Mail Betreff

Mails mit 6 bis 10 Wörtern im Betreff erzeugen die höchste Öffnungsrate. Je länger der Betreff einer Nachricht ist, desto geringer ist die Chance, dass sie gelesen wird. Dies ist eines der Ergebnisse einer Studie von “Retention Science”. Für die Studie wurden 260 Millionen Mails aus 540 Kampagnen ausgewertet.

E-Mail Betreff

Laut dem CEO von Retention Science, Jerry Jao, ist die Betreffzeile der ausschlaggebendste Faktor einer jeden E-Mail Marketing Kampagne, da sie das erste ist, was die Menschen in ihrer Inbox sehen und ihre Entscheidung beeinflusst, die Mail zu öffnen oder sie zu löschen.

Die Länge der Betreff-Zeile spielt auch deshalb eine große Rolle, weil 35% der E-Mails auf mobilen Geräten gelesen wurden.

Weitere Infos:

http://www.retentionscience.com/new-research-reveals-which-email-subject-lines-perform-best-for-marketers/

 

 

Content Marketing

Der Prozess

Das Buch

Mein Buch “Content Marketing für Dummies” mit vielen Beispielen ist überall im Buchhandel erhältlich, z.B. hier

ISBN-10 ‏: ‎ 3527717803

Content Marketing Buch

Auch interessant …

Von Fabienne Petry

Nach ihrem Physik-Studium hat Fabienne zahlreiche Websites gebaut und optimiert und eine Zertifizierung zur Online Marketing Managerin gemacht. Als Digital Marketing Consultant für den Mittelstand, entwickelt sie #ContentMarketing und #EmployerBranding Strategien und unterstützt das Management bei der operativen Umsetzung. Fabienne ist die Autorin des Buches "Content Marketing für Dummies" und Gründerin von blaueorange.de.

0 Kommentare