Kategorie: Blog

Social Media: die NASA zeigt wie’s geht

von Fabienne Petry
Veröffentlicht: 4. Juni 2014
Aastronaut Reid Wiseman

Die NASA bei facebook, Twitter und Co.

„Heute schon mit einem Astronauten gechattet oder die Oberfläche vom Mars erkundet?“

Diese Fragen entstammen keiner Werbung vitamin- und kalziumreicher Milchprodukte für Kids, oder Spiel, Spaß und Spannung verheißender Schokoeier. Nein, die Fragen beziehen sich nicht auf Werbebilder oder Weltraumfantasien, sondern auf ganz konkrete Erlebnisse ganz normaler Social media User. Seit die #NASA, quasi die „Expertin für Weltraumevents“, eine Facebook fanpage betreibt und fleißig twittert, tummeln sich über 4,9 Millionen Fans und 6 Millionen Followers in den Social Media Kanälen der NASA.

Die Facebook-Seiten liefern nicht nur atemberaubende Bilder von der Geburt eines neuen Sterns  aufgenommen vom #Hubble Teleskop und Bilder aktueller Sonneneruptionen erfasst vom neuen Solarobservatorium #IRIS. Die NASA liefert auch Infos zu Themen wie die Konstruktion eines Weltraum-Lasers  oder die aktuelle Besatzung der ISS .

[youtube id=“SuAjao9e51U“ width=“600″ height=“350″ autoplay=“yes“ api_params=“&rel=0″]

Ganz klar, dass die NASA ihren Halbjahresbericht 2014 als Video auf dem eigenen youtube-Kanal veröffentlicht. Da können die „Reiferen“ unter uns den Kids, alias „digital natives“, vieles erzählen über das einmalige Erlebnis, bei der Mondlandung live dabei gewesen zu sein, in Windeln gepackt vor dem Schwarzweiss-Fernseher auf dem braunen Samtsofa sitzend. Die NASA jedenfalls weiß noch immer wie man Generationen begeistert, auch mittels Social Media.

Bildquellen: NASA

Kompaktes Buch

„Content Marketing für Dummies“ im Buchhandel erhältlich

Interessantes aus dem Blog

Buch über Content Marketing

Tipps & Infos

Digitale Magazine erstellen – die Vorteile

Nicht erst seit Papier ein knappes und teures Gut wurde, überlegen sich viele Unternehmen, ob sie nicht lieber auf den Druck verzichten und stattdessen digitale Magazine erstellen. In dem folgenden Beitrag erfahrt ihr mehr über die Vorteile gegenüber der Printversion...

Hashtags verwenden und finden

 Jeder, der in Sozialen Netzwerken unterwegs ist, begegnet den mit dem Rautensymbol (#) gekennzeichneten Schlagworten. Wie Hashtags funktionieren und wie ihr sie erfolgreich im Rahmen eurer Content-Marketing-Strategie einsetzen könnt, erfahrt ihr in diesem...

Inhalte verbreiten

Content MarketingInhalte verbreitenJetzt geht's los. Verbreitet die Inhalte auf euren Kanälen... Die Wahl der richtigen Kanäle entscheidet über den Erfolg eurer Content-Marketing-Aktivitäten Die Inhalte sollten eure Zielpersonen dort erreichen, wo sie sich aufhalten....

Diskutieren

Schreib einen Kommentar

0 Kommentare