Content Marketing

Brand Awareness und Trust Building

dies sind die essentiellen Ziele einer Content Marketing Strategie. blaueorange.de entwickelt eine Strategie, die zu Ihrem Unternehmen passt.

Content Marketing

„What’s in the box?“

CONTENT MARKETING VON A BIS Z

Von der ersten Idee bis zur Erfolgskontrolle

 

Wir sind angekommen bei H2H.
Human to Human.

„Content is king“ und der Erfolg im Web steht und fällt mit einer gut durchdachten Content Marketing Strategie.

Im Content Marketing gibt es keine klaren Abgrenzungen mehr zwischen Business to Business (B2B) und Business to Consumer (B2C). Die Grenzen verwischen sich, da die Entscheidungsträger bei beiden Transaktionen Menschen sind und ihre Entscheidungen nicht nur auf Basis wirtschaftlicher Erwägungen treffen, sondern auch aufgrund psychologischer Faktoren.

8 wichtige Schritte im Content Marketing

Legen Sie fest, welches Ziel Sie mit Ihrem Content verfolgen.

Idntifizieren Sie Ihre Zielgruppen.

Ermitteln Sie auf welchen Plattformen sich die Zielgruppe aufhält.

Ressourcen planen. Legen Sie Zuständigkeiten fest.

Wählen Sie geeignete Content Formen aus.

Entwickeln Sie relevanten und zielgerichteten Content.

Verbreiten Sie Ihren Content viral (Social Media, E-Mails …)

Last but not least: Messen Sie den Erfolg Ihrer Kampagnen.

2 wichtige Teile eines großen Ganzen

Content Marketing und SEO.

Content Marketing und Suchmaschinenoptimierung kann man heutzutage nicht mehr voneinander trennen. Ein Kernpunkt des Content Marketing besteht darin, den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen, seine Bedürfnisse zu verstehen und Inhalte zu erstellen, die seine Bedürfnisse erfüllen. Das gleiche Ziel verfolgen die Suchmaschinen.

Content Marketing und Suchmaschinenoptimierung

 

Statistiken, basierend auf Umfragen in Unternehmen, belegen den hohen Einfluß einer guten Content Strategie auf das Ranking in den SERPs. Im Juni 2015 bestätigten 72 Prozent der Marketer weltweit:

 

„Content Marketing ist die effektivste aller SEO Strategien.“

blaueorange.de hat die mobile Website für unsere Coiffeur-Parfümerie Neumann in Badenweiler entwickelt und die Pflege für die Seiten übernommen. Wir konnten uns bei der Auswahl des Content voll auf  Frau Petry verlassen. Wir legen einen großen Wert auf die Aktualität unserer News -und Produktseiten und freuen uns über den zuverlässigen Update-Service.  Alle Inhalte wie Texte, Bilder und Videos werden zeitnah in die Website eingebunden und für die lokale Suche optimiert. Für weitere Tipps von blaueorange.de, wie das Anbringen von QR-Codes im Schaufenster und die Verknüpfung unserer Website mit Google-Diensten, sind wir sehr dankbar. Ich kann die Zusammenarbeit mit Frau Petry nur empfehlen!

Kathrin Freund

Geschäftsführerin, Coiffeur-Parfümerie Neumann Badenweiler

SO BEWERTET EINE KUNDIN blaueorange.de

Wissenswertes über Content Marketing

Content Marketing im blaueorange.de Blog.

Infos zu Strategien, Tipps zur Suchmaschinenoptimierung und Social Media Tools .

Benötigen Sie Hilfe bei dem Aufbau Ihrer Content Marketing Strategie?

Ihre Suche ist hier zu Ende.
Anfrage