Content Marketing
Content produzieren
Mit einer Palette an Content Typen arbeiten
Inhalte produzieren bedeutet, tief in die Kiste der Content Formate greifen
Im Content Marketing stehen euch viele unterschiedliche Formate zur Verfügung, mit denen ihr authentische Storys erzählen könnt, um Aufmerksamkeit zu erregen und um eure Kunden während ihrer gesamten Customer Journey professionell und kundennah zu begleiten.
Ob Blogbeiträge, Landing Pages, Infografiken, E-Books, Animationen oder Videoclips – die Möglichkeiten bei der Produktion von Inhalten sind (fast) unendlich.
Business Blog
Mit einem Business Blog erhöht ihr den Traffic auf eure Website und ihr stärkt das Vertrauen in eure Expertise
Landing Pages
Passgenaue, auf eure Zielgruppe und Angebote zugeschnittene Landing Pages liefern optimale Conversions
Infografiken und EBooks
Einen Mehrwert bietet ihr euren Kunden durch smarte Infografiken. Zusätzlich liefern eBooks tiefere Insights
Animationen und Videoclips
Podcasts und Webinare
Mit Webinaren und Podcasts bedient ihr eine stabile Community und ihr seid nah an euren Kunden dran
Digitale Magazine
Gibt es „Lieblings-Formate“? Eines kann ich euch verraten: Videos sind sehr beliebt!
Und wie sieht es bei den Unternehmen aus, die Content Marketing einsetzen? Hier ist die Antwort:
71 % der Unternehmen in DE setzen Videos im Rahmen Ihrer Content-Marketing-Strategie ein.
Diese und weitere spannende Statistiken findet ihr in der Statista Content Marketing Trendstudie 2020.
Jetzt habt ihr 2 Möglichkeiten…
Vertieft euch in das Thema und lest passende Tipps und Tutorials zu „Content produzieren“ im Blog
oder
Geht weiter zum nächsten Schritt im Content-Marketing-Prozess – Thema „Inhalte verbreiten“