Content Marketing
Inhalte planen
Auf der Jagd nach Inhalten…
Maßgeschneiderte Inhalte für eure Zielgruppen planen
Bei der Entwicklung eurer Content-Marketing-Strategie stellt ihr eure Kunden in den Mittelpunkt. Doch bevor ihr loslegt, müsst ihr euch darüber bewußt werden, welche Ziele ihr selbst mit eurer Strategie verfolgt.
Ziele und Zielgruppen
Definiert eure Ziele und identifiziert eure Zielgruppen. Stellt euch die folgenden Fragen:
Buyer personas und Customer Journey Maps
Erforscht die Merkmale und Pain Points eurer Zielpersonen und erschafft daraus Buyer Personas. Sie bilden eure Zielpersonen ab und helfen euch, Inhalte speziell auf deren Bedürfnisse auszurichten. Erstellt außerdem Customer Journey Maps, um das Kundenerlebnis zu optimieren.
Keyword Ideen und Content Themen
Super, jetzt habt ihr eure eigenen Buyer Personas! Dann ist es Zeit für eine Keyword-Recherche. Geht auf die Suche nach relevanten Themen, die potenzielle Kunden anlocken und die auch eure Bestandskunden begeistern.
Jetzt habt ihr 2 Möglichkeiten…
Bleibt beim Thema und lest passende Tipps und Tutorials zu „Content planen“ im Blog
oder
Geht weiter zum nächsten Schritt im Content-Marketing-Prozess – Thema „Inhalte produzieren“