Content Marketing

Inhalte planen

Auf der Jagd nach Inhalten…

Maßgeschneiderte Inhalte für eure Zielgruppen planen

Bei der Entwicklung eurer Content-Marketing-Strategie stellt ihr eure Kunden in den Mittelpunkt. Doch bevor ihr loslegt, müsst ihr euch darüber bewußt werden, welche Ziele ihr selbst mit eurer Strategie verfolgt.

Ziele und Zielgruppen

Definiert eure Ziele und identifiziert eure Zielgruppen. Stellt euch die folgenden Fragen:

I
Was sind meine Ziele?
I
Wer ist meine Zielgruppe?
I
Wann erreiche ich meine Zielgruppe?
I
Wo treffe ich meine Zielgruppe an?

Buyer personas und Customer Journey Maps

Erforscht die Merkmale und Pain Points eurer Zielpersonen und erschafft daraus Buyer Personas. Sie bilden eure Zielpersonen ab und helfen euch, Inhalte speziell auf deren Bedürfnisse auszurichten. Erstellt außerdem  Customer Journey Maps, um das Kundenerlebnis zu optimieren.

Keyword Ideen und Content Themen

Super, jetzt habt ihr eure eigenen Buyer Personas! Dann ist es Zeit für eine Keyword-Recherche. Geht auf die Suche nach relevanten Themen, die potenzielle Kunden anlocken und die auch eure Bestandskunden begeistern.

Jetzt habt ihr 2 Möglichkeiten…

Bleibt beim Thema und lest passende Tipps und Tutorials zu „Content planen“ im Blog

"

oder

Geht weiter zum nächsten Schritt im Content-Marketing-Prozess  – Thema „Inhalte produzieren“