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CONTENT MARKETING

Brand Awareness und Trust Building
– dies sind die essentiellen Ziele einer Content Marketing Strategie.

Dies sind meine Leistungen.

Content Audit

Beratung und PLanung

Ich entwickle eine Content Strategie, die zu Ihrem Unternehmen passt.

Zuerst sichte ich den Content, der bereits in Ihrem Unternehmen vorhanden ist.

Content Strategie

Konkrete Maßnahmen

Dann schlage ich geeignete Content Formate vor
z.B. E-Books, Slideshares, YouTube-Videos, Social Media Posts, Landing Pages, Mailings.

Content Produktion

Beratung und Produktion

Zusammen mit meinem Netzwerk aus Foto-/Videografen und Copywritern unterstütze ich Sie bei der Erstellung von zielgruppenspezifischen Inhalten.

Content Verbreitung

Unterstützung Inhouse

Social Media, Social Sharing und berufliche Plattformen, ich finde die Kanäle die zu Ihnen passen und die Tools, die Ihnen beim Social Media Management helfen.

Dies sagen die Statistiken.

Content Marketing blaueorange.de

Wieviel Prozent der Unternehmen betreiben Content Marketing?

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B2B Unternehmen

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B2C Unternehmen

Welche Content Marketing Maßnahmen setzen die profitabelsten Unternehmen am häufigsten um?

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SEO

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Social Media

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Blogs

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CONTENT MARKETING

– dies sind die 6 wichtigsten Schritte einer Content Marketing Strategie.

Ziele definieren

Legen Sie Ihre Ziele fest und identifizieren Sie Ihre Zielgruppe. Was wollen Sie mit Ihrer Content Strategie erreichen? Mögliche Ziele: den Traffic auf Ihre Website steigern, neue Käufergruppen erreichen, die Kundenbindung verstärken.

Plattformen / Formate

Welche Plattformen nutzt Ihre Zielgruppe und welche Formate bevorzugt sie? Websites, Social Media wie Facebook, Instagram, YouTube oder berufliche Netzwerke wie LinkedIn und Formate wie E-Books, Videoclips, SlideShare Präsentationen.

Ressourcen

Wieviele Ressourcen stehen Ihnen zur Verfügung? Hier zählt nicht nur das Budget für Kampagnen sondern auch die ‘human ressources’ – neue Mitarbeiter oder können Sie auf vorhandene Skills von Mitarbeitern zurückgreifen, ggf. diese weiterbilden?

Content erstellen

Entwicklen Sie relevanten und zielgruppengerechten Content. Beispiele: Blogbeiträge, E-Books, Videoclips, Fotos, kleine Stories. Wichtig: dabei nicht die Optimierung für Suchmaschinen vergessen!

Content Verbreiten

Was nutzt guter Content, wenn niemand ihn wahrnimmt? Streuen Sie Ihre Inhalte in den Social Media, verlinken Sie Ihre Blogbeiträge auf LinkedIn und XING, arbeiten Sie mit #Hashtags usw. und wie immer: SEO.

Erfolgsmessung

Last but not least: was nutzen Ihnen die besten Kampagnen und schönsten Landing Pages, wenn Sie nicht wissen, WER Sie WO gefunden hat und womit qualitative Leads erzeugt wurden?

Einige Infos, Tipps und Tricks  zum Thema Content Marketing aus meinem blaueorange.de Blog