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Digital Marketing | Strategien . Beratung . Umsetzung
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CONTENT MARKETING

Mit Inhalten überzeugen
– ich zeige Ihnen wie’s geht!

Was kann Content Marketing, was traditionelles Marketing nicht kann? Mit Inhalten Kunden begeistern und überzeugen! Im inhaltsbasierten Marketing geht es darum, relevanten Content für seine Zielgruppen zu produzieren und zu verbreiten, der neue Kunden anlockt und nachhaltige Kundenbeziehungen schafft.

Ihre Kunden suchen…

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Menschen suchen im digitalen Zeitalter online nach Antworten auf ihre Fragen. Als Kunden, informieren sie sich eigenständig auf Webseiten, in Blogs und auf Social-Media-Kanälen über mögliche Lösungen. Was sie erwarten, sind relevante Informationen und keine Werbung und dies möglichst rund um die Uhr. Sowohl im B2B als auch im B2C, stellen Kunden online Vergleiche über Produkte an, bevor sie einen Kundenberater kontaktieren. Wichtig ist Ihnen, neben der Qualität und dem Preis, auch eine Vertrauensbasis.

Sie liefern!

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Mit Content Marketing schaffen Sie es, zuerst die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe für Ihre Produkte und Leistungen zu wecken. Dann begleiten Sie Ihre potenziellen Kunden auf ihrer Customer Journey und liefern Ihnen an den entsprechenden Touchpoints die passenden Inhalte. Sie optimieren das Kundenerlebnis vor, während und nach dem Kaufprozess und besitzen außerdem das richtige Marketing-Instrument, um Ihr mittelständisches Unternehmen transparent und authentisch zu präsentieren.

Dies sagen die Statistiken.

Content Marketing blaueorange.de

Wieviel Prozent der Unternehmen betreiben Content Marketing?

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B2B Unternehmen

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B2C Unternehmen

Welche Content Marketing Maßnahmen setzen die profitabelsten Unternehmen am häufigsten um?

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SEO

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Social Media

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Blogs

Hier sind die Schritte Ihrer Content Marketing Strategie, bei denen ich Sie unterstützen kann

Ziele definieren

Legen Sie Ihre Ziele fest und identifizieren Sie Ihre Zielgruppe. Was wollen Sie mit Ihrer Content Strategie erreichen? Mögliche Ziele: den Traffic auf Ihre Website steigern, neue Käufergruppen erreichen, die Kundenbindung verstärken.

Plattformen / Formate

Welche Plattformen nutzt Ihre Zielgruppe und welche Formate bevorzugt sie? Websites, Social Media wie Facebook, Instagram, YouTube oder berufliche Netzwerke wie LinkedIn und Formate wie E-Books, Videoclips, SlideShare Präsentationen.

Ressourcen

Wieviele Ressourcen stehen Ihnen zur Verfügung? Hier zählt nicht nur das Budget für Kampagnen sondern auch die ‘human ressources’ – neue Mitarbeiter oder können Sie auf vorhandene Skills von Mitarbeitern zurückgreifen, ggf. diese weiterbilden?

Content erstellen

Entwicklen Sie relevanten und zielgruppengerechten Content. Beispiele: Blogbeiträge, E-Books, Videoclips, Fotos, kleine Stories. Wichtig: dabei nicht die Optimierung für Suchmaschinen vergessen!

Content Verbreiten

Was nutzt guter Content, wenn niemand ihn wahrnimmt? Streuen Sie Ihre Inhalte in den Social Media, verlinken Sie Ihre Blogbeiträge auf LinkedIn und XING, arbeiten Sie mit #Hashtags usw. und wie immer: SEO.

Erfolgsmessung

Last but not least: was nutzen Ihnen die besten Kampagnen und schönsten Landing Pages, wenn Sie nicht wissen, WER Sie WO gefunden hat und womit qualitative Leads erzeugt wurden?

Ich berate mittelständische Unternehmen

Ihnen brennen viele Fragen auf der Zunge und Sie brauchen Hilfe bei der Konzeption, der Umsetzung oder bei der Optimierung Ihrer Content-Marketing-Projekte?

Ich helfe Ihnen bei der strategischen Planung und liefere praxisbezogene Unterstützung bei der Content Produktion und Distribution:

  • Corporate Websites und Blogs
  • Microsites für Events, Kongresse und Messen
  • Landing Pages für Produkteinführungen
  • Optimierungen von Webseiten – UX und SEO
  • Unternehmensprofile auf LinkedIn und XING
  • Social Media und YouTube Kanäle
  • Google MyBusiness, Google Analytics
  • Mailings und Newsletter

Außerdem biete ich Coachings für Marketing- und Vertrieb-Teams und InHouse Trainings für die Anwendung von Online-Marketing-Tools.

Ich liefere Konzepte für Entrepreneure und #Startups

Sie haben viele Ideen aber Ihnen fehlt ein direkt umsetzbares digitales Marketing Konzept? Eigentlich müssten Sie sich um Ihr Kerngeschäft und Ihre Kunden kümmern, aber digitales Marketing gehört nun mal zu Ihrem Businessplan, – und dies zu Recht.

Ich greife Ihnen unter die Arme, damit Sie sich in Ruhe “Ihren Baustellen” widmen können.

Was kann ich für Sie tun?

Rufen Sie mich an unter +49 (0) 761 55724798 oder schicken Sie mir eine E-mail.