Content Marketing

BRAND AWARENESS und TRUST BUILDING

– dies sind die essentiellen Ziele einer Content Marketing Strategie.
Wir entwickeln eine Strategie, die zu Ihrem Unternehmen passt.

CONTENT STRATEGIE

blaueorange.de hilft Ihnen beim Aufbau und der Optimierung Ihrer Content Strategie

CONTENT AUDIT

Zuerst sichten und bewerten wir den Content, der bereits in Ihrem Unternehmen vorhanden ist

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CONTENT BERATUNG

Dann schlagen wir geeignete Content Formate vor (E-Books, Slideshares, YouTube-Videos, Social Media Posts, Landing Pages, Mailings..)

CONTENT PRODUKTION

Zusammen mit unserem Netzwerk aus Fotografen und Copywritern unterstützen wir Sie bei der Erstellung von zielgruppenspezifischen Inhalten

CONTENT CURATION

Wir pflegen Ihre Website, Ihren Newsbereich oder Ihren Blog

CONTENT OPTIMIERUNG

Suchmaschinenoptimierung ist für uns ein zentrales Thema

CONTENT VERBREITUNG

Social Media Netzwerke, Social Sharing Plattformen… wir finden die Kanäle die zu Ihnen passen und die Tools, die Ihnen beim Social Media Management helfen

KONTAKT

blaueorange.de
Kirchgasse 6b
79379 Müllheim

info@blaueorange.de

Content Marketing im B2B oder B2C - gibt es überhaupt noch einen Unterschied?

Im Content Marketing gibt es keine klaren Abgrenzungen mehr zwischen Business to Business (B2B) und Business to Consumer (B2C). Die Grenzen verwischen sich, da die Entscheidungsträger bei beiden Transaktionen Menschen sind und ihre Entscheidungen nicht nur auf Basis wirtschaftlicher Erwägungen treffen, sondern auch aufgrund psychologischer Faktoren.

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“B2B Marketing wird viel effizienter, wenn Strategien aus dem B2C Marketing angewandt werden.”
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6 wichtige Schritte einer erfolgreichen Content Strategie 

Ziele definieren

Legen Sie Ihre Ziele fest und identifizieren Sie Ihre Zielgruppe. Was wollen Sie mit Ihrer Content Strategie erreichen? Mögliche Ziele: den Traffic auf Ihre Website steigern, neue Käufergruppen erreichen, die Kundenbindung verstärken …

Plattformen / Formate

Welche Plattformen nutzt Ihre Zielgruppe und welche Formate bevorzugt sie? Websites, Social Media wie Facebook, Instagram, YouTube oder berufliche Netzwerke wie LinkedIn und Formate wie E-Books, Videoclips, SlideShare Präsentationen …

Ressourcen

Wieviele Ressourcen stehen Ihnen zur Verfügung? Hier zählt nicht nur das Budget für Kampagnen sondern auch die ‘human ressources’ – neue Mitarbeiter oder können Sie auf vorhandene Skills von Mitarbeitern zurückgreifen, ggf. diese weiterbilden?

Content erstellen

Entwicklen Sie relevanten und zielgruppengerechten Content. Beispiele: Blogbeiträge, E-Books, Videoclips, Fotos, kleine Stories. Wichtig: dabei nicht die Optimierung für Suchmaschinen vergessen!

Content verbreiten

Was nutzt guter Content, wenn niemand ihn wahrnimmt? Streuen Sie Ihre Inhalte in den Social Media, verlinken Sie Ihre Blogbeiträge auf LinkedIn und XING, arbeiten Sie mit #Hashtags usw. und wie immer: SEO.

Erfolgsmessung

Last but not least: was nutzen Ihnen die besten Kampagnen und schönsten Landing Pages, wenn Sie nicht wissen, WER Sie WO gefunden hat und womit qualitative Leads erzeugt wurden?

Fragen zum Content Marketing?

Gerne bieten wir Ihnen Beratung zum Aufbau oder Unterstützung bei der Umsetzung Ihrer Content Strategie.

Content is king

Der Erfolg im Web steht und fällt mit einer gut durchdachten Content Marketing Strategie.

Wieviel Prozent der Unternehmen betreiben Content Marketing?

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aller B2B Unternehmen

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aller B2C Unternehmen

Welche Content Marketing Maßnahmen setzen die profitabelsten Unternehmen am häufigsten um?

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SEO

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Social Media Kampagnen

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Blogs

Einige Infos, Tipps und Tricks  zum Thema Content Marketing aus unserem blaueorange.de Blog