Kategorie: Blog | Content Marketing

Perfekte e-Mail Betreffzeile

von Fabienne Petry
Veröffentlicht: 8. März 2014
Die perfekte E-Mail Betreffzeile

Studie zu der Gestaltung des perfekten E-Mail Betreff

Mails mit 6 bis 10 Wörtern im Betreff erzeugen die höchste Öffnungsrate. Je länger der Betreff einer Nachricht ist, desto geringer ist die Chance, dass sie gelesen wird. Dies ist eines der Ergebnisse einer Studie von „Retention Science“. Für die Studie wurden 260 Millionen Mails aus 540 Kampagnen ausgewertet.

E-Mail Betreff

Laut dem CEO von Retention Science, Jerry Jao, ist die Betreffzeile der ausschlaggebendste Faktor einer jeden E-Mail Marketing Kampagne, da sie das erste ist, was die Menschen in ihrer Inbox sehen und ihre Entscheidung beeinflusst, die Mail zu öffnen oder sie zu löschen.

Die Länge der Betreff-Zeile spielt auch deshalb eine große Rolle, weil 35% der E-Mails auf mobilen Geräten gelesen wurden.

Weitere Infos:

http://www.retentionscience.com/new-research-reveals-which-email-subject-lines-perform-best-for-marketers/

 

 

Kompaktes Buch

„Content Marketing für Dummies“ im Buchhandel erhältlich

Interessantes aus dem Blog

Buch über Content Marketing

Inhalte planen

Content MarketingInhalte planenAuf der Jagd nach Inhalten... Maßgeschneiderte Inhalte für eure Zielgruppen planenBei der Entwicklung eurer Content-Marketing-Strategie stellt ihr eure Kunden in den Mittelpunkt. Doch bevor ihr loslegt, müsst ihr euch darüber bewußt...

Inhalte produzieren

Content MarketingContent produzierenMit einer Palette an Content Typen arbeiten Inhalte produzieren bedeutet, tief in die Kiste der Content Formate greifenIm Content Marketing stehen euch viele unterschiedliche Formate zur Verfügung, mit denen ihr authentische Storys...

Tipps & Infos

Inhalte planen

Content MarketingInhalte planenAuf der Jagd nach Inhalten... Maßgeschneiderte Inhalte für eure Zielgruppen planenBei der Entwicklung eurer Content-Marketing-Strategie stellt ihr eure Kunden in den Mittelpunkt. Doch bevor ihr loslegt, müsst ihr euch darüber bewußt...

Inhalte produzieren

Content MarketingContent produzierenMit einer Palette an Content Typen arbeiten Inhalte produzieren bedeutet, tief in die Kiste der Content Formate greifenIm Content Marketing stehen euch viele unterschiedliche Formate zur Verfügung, mit denen ihr authentische Storys...

Diskutieren

Schreib einen Kommentar

0 Kommentare