von Fabienne Petry | Apr 3, 2022 | Blog, Content optimieren, Content produzieren, SEO
Erfolgreich bloggen” kann man lernen. Dieser Beitrag liefert euch relevante Infos zu URLs, outbound links, Sprachsuche und Social Media sowie Tipps zur Steigerung der User Experience auf euren Blogseiten. 1. Benutzt SEO freundliche URLs Wie lang sollen URLS...
von Fabienne Petry | Mai 10, 2021 | Blog, Content optimieren, SEO
Ob „Frag Siri“ , “OK Google“ oder “Alexa”, die Sprachsuche wird immer beliebter. Wie wirkt sich diese Änderung des mobilen Suchverhaltens auf die Suchmaschinenoptimierung aus? Information zu der Voice Search und hilfreiche SEO Tipps für Webdesigner...
von Fabienne Petry | Okt 20, 2020 | Blog, Content optimieren, SEO
“NAP” diese drei Buchstaben stehen für Name, Adresse und Telefon (Phone). Wie wichtig der NAP für Local SEO ist, wie ein korrekter NAP aussieht und vor allem, wie und wo ihr die Konsistenz euer Unternehmsdaten in den zahlreichen Verzeichnissen und...
von Fabienne Petry | Sep 12, 2020 | Blog, Content planen, SEO
Longtail Keywords sind ein wichtiger Teil einer erfolgreichen SEO Strategie. Doch wie sehen diese Keywords überhaupt aus, wie und wo finde ich sie und wie kann ich Longtail Keywords einsetzen? Die Antworten auf diese Fragen findet ihr in diesem Blogbeitrag. Lesedauer:...
von Fabienne Petry | Jul 21, 2020 | Blog, Content optimieren, SEO
Haben Backlinks Auswirkungen auf das Google Ranking? Ihr erfahrt in diesem Beitrag was Experten über Backlinks erzählen und Studien bestätigen. Außerdem erhaltet ihr Tipps zum Linkaufbau und zu Backlink Tools. Geschätzte Lesezeit: 4 Minuten Wie wichtig sind Backlinks?...
von Fabienne Petry | Okt 1, 2019 | Blog, SEO
Google Bewertungen können ohne größeren Zeitaufwand auf Websites eingebunden werden, z.B. als Widget. Wie das geht, beschreibe ich hier mit Hilfe des kostenlosen HTML Google Reviews Widget. Google Bewertungen auf der eigenen Website spielen nicht nur beim “local...