Anruf: +49 761 55724798

Content Marketing | Strategien . Umsetzung . Beratung

Die Entwicklung des Social Web

von | Dez 11, 2014 | 0 Kommentare

Social media

Die Meilensteine in der Entwicklung des Social Web

Ein chronologischer Überblick über das Social Web von 2004-2014:

Die Gründungsjahre und wichtigsten Etappen der Social Media Plattformen Facebook, Twitter, Flickr, Tumblr, Instagram, Pinterest, YouTube, Snapchat und Google+.

Fragen über Fragen zum Social Web:

  • Wann wurde Facebook gegründet, und wann war der launch von Flickr, Tumblr, YouTube, Pinterest?
  • Gab es den Like-Button auf Facebook von Anfang an?
  • Wann wurde bei Twitter das 500 Millionste Mitglied registriert?
  • In welchem Jahr erreichte Facebook die 1 Milliarden-Nutzer-Grenze?
  • Ist Google+ wirklich noch so jung?
  • Wer hat in welchem Jahr welches andere Social Media Unternehmen übernommen?
  • Wieviele aktive Nutzer zählte Google plus im Jahr 2004 monatlich?

Diese Fragen und noch einige mehr beantwortet die übersichtliche Infografik “Evolution of Social 2004-2014” von Mediavision.

Die Zahlen über die Social Networks und die Social Sharing Plattformen verdeutlichen, welche große Bedeutung die Social Media in den letzten zehn Jahren gewonnen haben.

Die Infografik erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit (ich vermisse zum Beispiel einige Statistiken über Slideshare), nichtsdestotrotz gibt Sie einen guten und, wie ich finde, grafisch ansprechenden Überblick über wichtige Etappen im Social Web.

 

Evolution of Social 2004-2014

Auch interessant …

Hashtags verwenden und finden

Hashtags verwenden und finden

 Jeder, der in Sozialen Netzwerken unterwegs ist, begegnet den mit dem Rautensymbol (#) gekennzeichneten Schlagworten. Wie Hashtags funktionieren und wie ihr sie erfolgreich im Rahmen eurer Content-Marketing-Strategie einsetzen könnt, erfahrt ihr in diesem...

mehr lesen

Von Fabienne Petry

Nach ihrem Physik-Studium hat Fabienne zahlreiche Websites gebaut und optimiert und eine Zertifizierung zur Online Marketing Managerin gemacht. Als Digital Marketing Consultant für den Mittelstand, entwickelt sie #ContentMarketing und #EmployerBranding Strategien und unterstützt das Management bei der operativen Umsetzung. Fabienne ist die Autorin des Buches "Content Marketing für Dummies" und Gründerin von blaueorange.de.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.