Kategorie: Blog

Die Entwicklung des Social Web

von Fabienne Petry
Veröffentlicht: 11. Dezember 2014
Social media

Die Meilensteine in der Entwicklung des Social Web

Ein chronologischer Überblick über das Social Web von 2004-2014:

Die Gründungsjahre und wichtigsten Etappen der Social Media Plattformen Facebook, Twitter, Flickr, Tumblr, Instagram, Pinterest, YouTube, Snapchat und Google+.

Fragen über Fragen zum Social Web:

  • Wann wurde Facebook gegründet, und wann war der launch von Flickr, Tumblr, YouTube, Pinterest?
  • Gab es den Like-Button auf Facebook von Anfang an?
  • Wann wurde bei Twitter das 500 Millionste Mitglied registriert?
  • In welchem Jahr erreichte Facebook die 1 Milliarden-Nutzer-Grenze?
  • Ist Google+ wirklich noch so jung?
  • Wer hat in welchem Jahr welches andere Social Media Unternehmen übernommen?
  • Wieviele aktive Nutzer zählte Google plus im Jahr 2004 monatlich?

Diese Fragen und noch einige mehr beantwortet die übersichtliche Infografik “Evolution of Social 2004-2014” von Mediavision.

Die Zahlen über die Social Networks und die Social Sharing Plattformen verdeutlichen, welche große Bedeutung die Social Media in den letzten zehn Jahren gewonnen haben.

Die Infografik erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit (ich vermisse zum Beispiel einige Statistiken über Slideshare), nichtsdestotrotz gibt Sie einen guten und, wie ich finde, grafisch ansprechenden Überblick über wichtige Etappen im Social Web.

 

Evolution of Social 2004-2014

Kompaktes Buch

“Content Marketing für Dummies” im Buchhandel erhältlich

Interessantes aus dem Blog

Buch über Content Marketing

Tipps & Infos

Hashtags verwenden und finden

 Jeder, der in Sozialen Netzwerken unterwegs ist, begegnet den mit dem Rautensymbol (#) gekennzeichneten Schlagworten. Wie Hashtags funktionieren und wie ihr sie erfolgreich im Rahmen eurer Content-Marketing-Strategie einsetzen könnt, erfahrt ihr in diesem...

Inhalte verbreiten

Content MarketingInhalte verbreitenJetzt geht's los. Verbreitet die Inhalte auf euren Kanälen... Die Wahl der richtigen Kanäle entscheidet über den Erfolg eurer Content-Marketing-Aktivitäten Die Inhalte sollten eure Zielpersonen dort erreichen, wo sie sich aufhalten....

Inhalte planen

Content MarketingInhalte planenAuf der Jagd nach Inhalten... Maßgeschneiderte Inhalte für eure Zielgruppen planenBei der Entwicklung eurer Content-Marketing-Strategie stellt ihr eure Kunden in den Mittelpunkt. Doch bevor ihr loslegt, müsst ihr euch darüber bewußt...

Diskutieren

Schreib einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.