Anruf: +49 761 55724798
Digital Marketing | Strategien . Beratung . Umsetzung

Du wünschst dir Tipps über:

  • Content Marketing
  • SEO
  • Online Marketing Tools

Ich schicke dir eine Erinnerung, sobald ein neuer Blogbeitrag online ist.

L

Die Entwicklung des Social Web

Von Fabienne Petry

Last updated Jan 14, 2016 | Published on Dec 11, 2014

Die Meilensteine in der Entwicklung des Social Web

Ein chronologischer Überblick über das Social Web von 2004-2014:

Die Gründungsjahre und wichtigsten Etappen der Social Media Plattformen Facebook, Twitter, Flickr, Tumblr, Instagram, Pinterest, YouTube, Snapchat und Google+.

Fragen über Fragen zum Social Web:

  • Wann wurde Facebook gegründet, und wann war der launch von Flickr, Tumblr, YouTube, Pinterest?
  • Gab es den Like-Button auf Facebook von Anfang an?
  • Wann wurde bei Twitter das 500 Millionste Mitglied registriert?
  • In welchem Jahr erreichte Facebook die 1 Milliarden-Nutzer-Grenze?
  • Ist Google+ wirklich noch so jung?
  • Wer hat in welchem Jahr welches andere Social Media Unternehmen übernommen?
  • Wieviele aktive Nutzer zählte Google plus im Jahr 2004 monatlich?

Diese Fragen und noch einige mehr beantwortet die übersichtliche Infografik “Evolution of Social 2004-2014” von Mediavision.

Die Zahlen über die Social Networks und die Social Sharing Plattformen verdeutlichen, welche große Bedeutung die Social Media in den letzten zehn Jahren gewonnen haben.

Die Infografik erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit (ich vermisse zum Beispiel einige Statistiken über Slideshare), nichtsdestotrotz gibt Sie einen guten und, wie ich finde, grafisch ansprechenden Überblick über wichtige Etappen im Social Web.

 

Evolution of Social 2004-2014

Neugierig? Durchsuche den Blog

OFFICE FREIBURG
blaueorange.de
Kaiser-Joseph-Straße 254
79098 Freiburg im Breisgau
tel. 0761 55724798
info@blaueorange.de

OFFICE MÜLLHEIM
blaueorange.de
79379 Müllheim
tel. 07631 174091

Weitere Beiträge zum Thema:

Fabienne Petry

Fabienne Petry

Digital Marketing Strategin, Physikerin.

Fabienne ist als Digital Marketing und SEO Consultant unterwegs. Sie entwickelt Content Marketing Strategien für kleine und mittelständische Unternehmen, begleitet sie bei der Umsetzung und unterstützt in der erfolgreichen Markenführung. Fabienne ist die Gründerin von blaueorange.de.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.