Studie zu der Gestaltung des perfekten E-Mail Betreff

Mails mit 6 bis 10 Wörtern im Betreff erzeugen die höchste Öffnungsrate. Je länger der Betreff einer Nachricht ist, desto geringer ist die Chance, dass sie gelesen wird. Dies ist eines der Ergebnisse einer Studie von „Retention Science“. Für die Studie wurden 260 Millionen Mails aus 540 Kampagnen ausgewertet.

E-Mail Betreff

Laut dem CEO von Retention Science, Jerry Jao, ist die Betreffzeile der ausschlaggebendste Faktor einer jeden E-Mail Marketing Kampagne, da sie das erste ist, was die Menschen in ihrer Inbox sehen und ihre Entscheidung beeinflusst, die Mail zu öffnen oder sie zu löschen.

Die Länge der Betreff-Zeile spielt auch deshalb eine große Rolle, weil 35% der E-Mails auf mobilen Geräten gelesen wurden.

Weitere Infos:

http://www.retentionscience.com/new-research-reveals-which-email-subject-lines-perform-best-for-marketers/

 

 

Fabienne Petry

Fabienne Petry

Online Marketing Managerin, Webdesignerin, Physikerin. Gründerin von blaueorange.de. Als Digital Marketing Beraterin hat sie sich spezialisiert auf die Entwicklung digitaler Marketing Strategien für Unternehmen im B2B und B2C. Sie betrachtet Content Marketing, Webdesign und SEO als eine Einheit und setzt Ihre Kenntnisse sowohl bei der Entwicklung von Websites als auch beim Optimieren von Content, SEO und Social Media Strategien ein. Kontakt: LinkedIn | XING | Twitter | Google+
Fabienne Petry

Aktueller blaueorange.de Beitrag -

direkt in die Mailbox!

Lust auf den aktuellsten Beitrag? Hier geht's zur E-Mail-Liste.

Die Newsletter Anmeldung war erfolgreich!