Kategorie: Blog | SEO

Der Mobile Website Test: Google’s mobile-friendly-test

von Fabienne Petry
Veröffentlicht: 14. Juni 2015

Google legt einen großen Wert auf eine gute User Experience und hat seit Ende 2014 das neue Label “mobile-friendly” eingeführt. Damit möchte Google einerseits die Einführung mobiler Websites fördern und, anderseits, bereits realisierte Websites im responsive Design mit einem speziellen Label auszeichnen.

So können die User bei der mobilen Suche auf Anhieb jene Websites erkennen, die in den Suchergebnislisten (SERPs) mit dem Label “Für Mobilgeräte” gekennzeichnet sind und somit für die Anzeige auf mobilen Endgeräten  optimiert sind.

Achtung: Die Zeit drängt. Seit dem 21. April 2015 gilt die Optimierung für Mobilgeräte als Rankingfaktor. Höchste Zeit für einen mobilen Website Test Ihrer Webseiten!

Google stellt allen Website Besitzern auf seinen Developper-Seiten einen speziellen Test zur Verfügung.

Fällt dieser Test positiv aus,  so bedeutet dies, daß die Google Systeme die betreffende Website als für mobile Nutzer kompatibel erkennen.

 

Machen Sie den kostenlosen Mobile-friendly Test

Testen Sie Ihre Website auf Mobiltauglichkeit. Mit diesem kostenlosen Schnelltest erhalten Sie sofort ein Feedback von Google. Einfach nur Ihre URL eingeben, alles andere erledigt Google für Sie!

Hier geht’s zum mobile website Test von Google >

 


Infos, Tipps und Tricks zum Thema SEO finden Sie hier:


Kompaktes Buch

„Content Marketing für Dummies“ im Buchhandel erhältlich

Interessantes aus dem Blog

Buch über Content Marketing
SEO Tipp: NAP Check

SEO Tipp: NAP Check

"NAP" diese drei Buchstaben stehen für Name, Adresse und Telefon (Phone). Wie wichtig der NAP für Local SEO ist, wie ein korrekter NAP aussieht und vor allem, wie und wo ihr die Konsistenz euer Unternehmsdaten in den zahlreichen Verzeichnissen und Citations checken...

Tipps & Infos

Inhalte planen

Content MarketingInhalte planenAuf der Jagd nach Inhalten... Maßgeschneiderte Inhalte für eure Zielgruppen planenBei der Entwicklung eurer Content-Marketing-Strategie stellt ihr eure Kunden in den Mittelpunkt. Doch bevor ihr loslegt, müsst ihr euch darüber bewußt...

Inhalte produzieren

Content MarketingContent produzierenMit einer Palette an Content Typen arbeiten Inhalte produzieren bedeutet, tief in die Kiste der Content Formate greifenIm Content Marketing stehen euch viele unterschiedliche Formate zur Verfügung, mit denen ihr authentische Storys...

Diskutieren

Schreib einen Kommentar

0 Kommentare