Kategorie: Blog

Google+ Profilnamen

von Fabienne Petry
Veröffentlicht: 18. Juli 2014
Google+ Profilname

Freie Wahl des Google+ Profilnamen ab sofort möglich

Kurzmeldung von blaueorange.de

Google beendet seine restriktive Unternehmenspolitik bezüglich der Namensrichtlinien für Google+ Profilnamen. Ab sofort werden auch frei gewählte  Namen für Google+ Profile akzeptiert.

Google+ Profilnamen

Bereits am 10. Mai  hatte Google seine Richtlinien auf Druck der #Google+ Community aufgeweicht und erlaubt, bei dem Profilnamen entweder den Vor- oder den Nachnamen durch eine Initiale zu ersetzen. Seit Dienstag, dem 15.Juli gibt es nun keine Einschränkungen hinsichtlich der Namenswahl mehr.
Den entsprechenden Blogpost von Google findet ihr hier: https://plus.google.com/+googleplus/posts/V5XkYQYYJqy

Weitere Infos zu Google+ Profilnamen:

  • Google+ Profilnamen sind Personen zugeordnet. Falls ihr ein Unternehmen auf Google+ präsentieren möchten, solltet ihr eine Google+ Unternehmensseite anlegen. Gerne bin ich euch bei der Anlage einer Google+ Business Seite behilflich. Schickt mir einfach eine E-Mail.
  • Eine Änderung des Profilnamens ist dreimal alle 90 Tage möglich.
  • Fall ihr euren Namen bei Google+ ändern, wirkt sich dies auch auf alle anderen Google Produkte aus.
  • Möchtet ihr nur euren Vornamen als Profilnamen führen, müsst ihr in das Feld für den Nachnamen einen dot „.“ eingeben.

Für weitere Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung

Anfrage schicken

Kompaktes Buch

„Content Marketing für Dummies“ im Buchhandel erhältlich

Interessantes aus dem Blog

Buch über Content Marketing
SEO Tipp: NAP Check

SEO Tipp: NAP Check

"NAP" diese drei Buchstaben stehen für Name, Adresse und Telefon (Phone). Wie wichtig der NAP für Local SEO ist, wie ein korrekter NAP aussieht und vor allem, wie und wo ihr die Konsistenz euer Unternehmsdaten in den zahlreichen Verzeichnissen und Citations checken...

Tipps & Infos

Inhalte planen

Content MarketingInhalte planenAuf der Jagd nach Inhalten... Maßgeschneiderte Inhalte für eure Zielgruppen planenBei der Entwicklung eurer Content-Marketing-Strategie stellt ihr eure Kunden in den Mittelpunkt. Doch bevor ihr loslegt, müsst ihr euch darüber bewußt...

Inhalte produzieren

Content MarketingContent produzierenMit einer Palette an Content Typen arbeiten Inhalte produzieren bedeutet, tief in die Kiste der Content Formate greifenIm Content Marketing stehen euch viele unterschiedliche Formate zur Verfügung, mit denen ihr authentische Storys...

Diskutieren

Schreib einen Kommentar

0 Kommentare