Kategorie: Blog

Social Media: die NASA zeigt wie’s geht

von Fabienne Petry
Veröffentlicht: 4. Juni 2014
Aastronaut Reid Wiseman

Die NASA bei facebook, Twitter und Co.

„Heute schon mit einem Astronauten gechattet oder die Oberfläche vom Mars erkundet?“

Diese Fragen entstammen keiner Werbung vitamin- und kalziumreicher Milchprodukte für Kids, oder Spiel, Spaß und Spannung verheißender Schokoeier. Nein, die Fragen beziehen sich nicht auf Werbebilder oder Weltraumfantasien, sondern auf ganz konkrete Erlebnisse ganz normaler Social media User. Seit die #NASA, quasi die „Expertin für Weltraumevents“, eine Facebook fanpage betreibt und fleißig twittert, tummeln sich über 4,9 Millionen Fans und 6 Millionen Followers in den Social Media Kanälen der NASA.

Die Facebook-Seiten liefern nicht nur atemberaubende Bilder von der Geburt eines neuen Sterns  aufgenommen vom #Hubble Teleskop und Bilder aktueller Sonneneruptionen erfasst vom neuen Solarobservatorium #IRIS. Die NASA liefert auch Infos zu Themen wie die Konstruktion eines Weltraum-Lasers  oder die aktuelle Besatzung der ISS .

[youtube id=“SuAjao9e51U“ width=“600″ height=“350″ autoplay=“yes“ api_params=“&rel=0″]

Ganz klar, dass die NASA ihren Halbjahresbericht 2014 als Video auf dem eigenen youtube-Kanal veröffentlicht. Da können die „Reiferen“ unter uns den Kids, alias „digital natives“, vieles erzählen über das einmalige Erlebnis, bei der Mondlandung live dabei gewesen zu sein, in Windeln gepackt vor dem Schwarzweiss-Fernseher auf dem braunen Samtsofa sitzend. Die NASA jedenfalls weiß noch immer wie man Generationen begeistert, auch mittels Social Media.

Bildquellen: NASA

Kompaktes Buch

„Content Marketing für Dummies“ im Buchhandel erhältlich

Interessantes aus dem Blog

Buch über Content Marketing
SEO Tipp: NAP Check

SEO Tipp: NAP Check

"NAP" diese drei Buchstaben stehen für Name, Adresse und Telefon (Phone). Wie wichtig der NAP für Local SEO ist, wie ein korrekter NAP aussieht und vor allem, wie und wo ihr die Konsistenz euer Unternehmsdaten in den zahlreichen Verzeichnissen und Citations checken...

Tipps & Infos

Inhalte planen

Content MarketingInhalte planenAuf der Jagd nach Inhalten... Maßgeschneiderte Inhalte für eure Zielgruppen planenBei der Entwicklung eurer Content-Marketing-Strategie stellt ihr eure Kunden in den Mittelpunkt. Doch bevor ihr loslegt, müsst ihr euch darüber bewußt...

Inhalte produzieren

Content MarketingContent produzierenMit einer Palette an Content Typen arbeiten Inhalte produzieren bedeutet, tief in die Kiste der Content Formate greifenIm Content Marketing stehen euch viele unterschiedliche Formate zur Verfügung, mit denen ihr authentische Storys...

Diskutieren

Schreib einen Kommentar

0 Kommentare